Ach du liebe Zeit...

hm..wie kann der ne 1:1 Kopie von der Gitarre erstellen die es gar nicht mehr gibt ? Vor allem von der Elektronik?...Hat jemand den Typen schon mal angeschrieben Zwecks Informationen über P.S.

ich denke das sich diese van halen sogar gut verkauft, immer hin weiß man bei ihr, das es sie wirklich gab und ein Sammler für sowas schon viekl geld hinlegen würde, aber bei solch einer Paula...noch dazu das er eine ausrede gebraucht hat um den nicht funktionierenden Toggle-switch zu rechtfertigen und das bei EMG PUs

Glaubst du das wirklich? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand für einen Haufen nachgebauten Schrott soviel Kohle abzocken lässt. Und der, der wirklich die Kohle über hat, hat sie deswegen über, weil er für son Mumpitz nicht das Geld ausgibt, was er ansonsten nicht hätte.

Aber vielleicht gibt der Store ja mal Auskunft darüber, wieviel von den Dingern in zehn Jahren über den Ladentiscg gehen.

Gruß ww

Die Gitarre wird am Ende eh irgendwo an ner Wand hängen und "wehe einer fasst die an" ... bei jeder Berührung gleich 100 Euro weniger wert das Teil.
Gespielt werden wird sie aber sicher nicht sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch immernoch genügend beratungsresistente, erkenntnisallergische und bildungsferne Menschen . . .

Und welche, die diesen Umstand ausnutzen . . . mehr oder weniger erfolgreich . . .

Wiiie ? Ihr kennt Percy Silver nicht ?

Das war doch die berühmte Gitte von T-BOZZ ... [;-)]

Nööö, nix zu finden, und ich hab' auch Sliver etc. probiert.

Aber für 'ne nachgemachte PUNKER-Klampfe geht seine Preisvorstellung sicher am Gros seiner Klientel vorbei [:D]

Edith: Aber es gibt [url="http://www.spiegel.de/video/video-31181.html"]noch mehr Verrücktes[/url] [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wernerwald

Glaubst du das wirklich? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand für einen Haufen nachgebauten Schrott soviel Kohle abzocken lässt. Und der, der wirklich die Kohle über hat, hat sie deswegen über, weil er für son Mumpitz nicht das Geld ausgibt, was er ansonsten nicht hätte.

Soweit ich weiß ist das teil ein Einzelstück, außerdem war die glaub ich auich bei den Gitten dabei die im MS geklaut worden sind (Sind die eig. wieder da?).
Es ist durchaus ein Unterschied, ob man jetzt einen std. Jazz Bass für rund 700€ hat (ich hab keine Fenderpreise im Kopf) oder ein Signature Modell für 15000€, das die eher seltener gekauft werden ist ja wohl kalr...
Außerdem dier Clapton Blackie ging für fast 1 Mio weg (in "Bild"-Sprache) , denkst du der käufer wollte die um darauf zu spielen (und die war eher im auseinanderfall Zustand)?

@Dalom: Diese Klampfen werden normalerweise gar nicht gespielt, sondern hängen nur in einer Vitrine

Ansonsten find ich es eig. nicht OK, das so teure Gitarren und Bässe nur als Investitionsgrundlage gebaut werden, die einzige ausnahme sind hier instrumente, die speziell für einen Künstler angefertigt werden, die sind auch oft soo teuer

Zuletzt bearbeitet:
Na, Smeik, da schau dir doch mal die andere Klampfe an, die der Typ vertickt. Die hat er ja auch angeblich selber gemacht. Dafür will er aber bloß ziemlich genau 10% von dem Verkaufspreis der Anderen haben. Diesen Preisunterschied erklär mal!
Beide Instrumente sind aus seiner Hand. Die Eine kostet 345,00 € die Andere 3450,00 € ? Hä? Der Typ tickt nich richtig - das ist alles.

[):]

Oder er hat sich einen Scherz erlaubt - dann wär's aber ein ziemlich schlechter . . .

[V]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Beide Instrumente sind aus seiner Hand. Die Eine kostet 345,00 € die Andere 3450,00 € ? Hä? Der Typ tickt nich richtig - das ist alles.

Na, immerhin hat er eine Les Paul Custom dafür verschandelt, die kostet schon was[;-)]. Das mit dem Vollahornbody kommt mir aber etwas spanisch vor, normalerweise sind die Customs Mahagoni/Ahorn oder Vollmahagoni...

Ebend!!! Steht ja auch drin, dass er das Ding angeblich selbst gebaut hätte - also nix Gibson!!! Der hat nur ein Gibson-Decal draufgemacht. Is ja auch nirgends 'ne Seriennummer angegeben.
Wenn du mich fragst, der hat einfach ein China-Schrottteil umgefaked. Das wäre dann allerdings extrem herb!

Ebend!!! Steht ja auch drin, dass er das Ding angeblich selbst gebaut hätte - also nix Gibson!!! Der hat nur ein Gibson-Decal draufgemacht. Is ja auch nirgends 'ne Seriennummer angegeben.
Wenn du mich fragst, der hat einfach ein China-Schrottteil umgefaked. Das wäre dann allerdings extrem herb!
Naja, sooooooooooo sch**ße sind selbst China-Teile nicht. Das ist eine Beleidigung!!![;-)]

vermute ich auch, dass es keine echte gibson ist.
selbst bei überlackierten gitarren kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es sich gibson leisten kann, holz mit derartigen verastungen zu verwenden...

...wobei, wenn ich es mir recht überlege, tun sie das bestimmt!
schliesslich zahlt man ja für den namen bei gibson, nicht für die qualität...[¦)]