Nein, rabarvek, du bist nicht alleine mit deiner Ansicht.
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Nicht, weil ich weiter anstacheln will (was sich aber wohl kaum vermeiden lässt), sondern eher, weil die Asozialen-Warnlampe in meinem Kopf mal wieder wie verrückt blinkt. Ich finde es nämlich sehr bedenklich, dass MusicmanSRB hier derjenige ist, der in Abwehrhaltung gehen muss.
Was soll das scheiß Mobbing? Wie schon mehrmals richtig gesagt wurde: Keiner von Euch hatte einen Plan davon, was vorgefallen ist. Nobby kann sonstwas erzählen. Und der Panzerkommentar war vielleicht nicht gerade der feinfühligste Spruch der Welt, aber mit sowas muss man rechnen, wenn man sich in einem anonymen Forum der Kritik fremder Menschen aussetzt. Dieses Forum ist noch sowas von nett und harmlos, da kann Nobby sich mal woanders umschauen und dann am Besten gleich sein Internet abmelden. Soll ich jetzt froh sein, dass ich meine Meinung zu Nobbys Bass nicht geschrieben habe? Soll Nobby froh sein, weil meine Meinung um einiges härter für ihn ausgefallen wäre? Sollte Nobbys Liebe zu seinem handgemachten Bass darunter leiden, dass ich ihn (den Bass) mal so gar nicht mag? Ich finde ihn nämlich hässlich, überhaupt nicht mein Fall. So, jetzt ist es raus, melde mich gehorsamst als zur Steinigung freigegeben. Nobby, schmeißt du jetzt deinen Bass weg? Ich hoffe nicht, denn du scheinst ja Spaß dran zu haben. Und den sollst du auch behalten.
Unter euch sind Leute, die schon jenseits der 30 (Nymi, Hozzy, edel) und älter sind und dann wird das Alter und Profil von MusicmanSRB als Aufhänger genommen, erstmal loszulästern. Wie arm! Und er ist Basslehrer, ja und? Irgendeinem Anfänger wird er vielleicht was beibringen können. Wer seid ihr eigentlich, dass ihr euch an sowas hochzieht? Wooten und Pastorius in Personalunion?
Mich würde auch mal interessieren, was Nobby noch dazu zu sagen hat. Wäre ich hier Moderator, hätte er schon eine Verwarnung im Postfach und Musicmans Name wäre geschwärzt. Selbst wenn er "erniedringende Post" gekriegt hat, gehören solche Anschuldigungen nicht hierher. Er kann sie nicht belegen und sollte sich gefälligst an die Moderatoren wenden, wenn er sich angegriffen fühlt. Hier anderen Schreiber an's Bein zu pinkeln, die nicht über das Ansehen bei der Hardcore-Community verfügen wie Musicman, ist ziemlich niedriges Niveau.
Musicmans Reaktion fand ich übrigens dem gegenüber wohltuend erwachsen. Meinen Respekt dafür, dass sich ein 18jähriger nicht auf das gleiche Niveau einlässt und versucht sachlich zu bleiben! Ich kenne nur wenige in dem Alter, die sich in einem Internetforum noch sachlich äußern können, obwohl sie hier von Leuten angefeindet werden, die 100mal soviele Beiträge auf dem Buckel haben.
Wie wäre es denn mal mit einer Entschuldigung an MusicmanSRB, oh ihr Hüter der Foren-Netiquette?!
Eure Doppelmoral kotzt mich an!
Achja... Frohe Weihnachten! [(
]