C
ConfusedElephant
Member
- Bassix
- ß363
Hallo,
ich habe aktuell 2 Sounds auf meinem Board bestehend aus diversen Tretern und 2 Preamps:
Sound a) clean eingestellter Preamp A
Sound b) Kombi aus Preamp B und Zerrern für verzerrten Sound
Von da aus gehe ich in meinen Amp.
Jetzt reitzt mich in letzter Zeit ne Kombi aus Sound a) und b) mal auszuprobieren.
Heisst meine Idealvorstellung wär ein Pedal wo ich zwischen Sound a und a+b hin- und herschalten und kombiniert in einen (singular) Verstärker schicken kann.
So wie ich das nun versteh, brauch ich ein "AB/Y" oder "wet/dry" signal blender.
Die scheints ja wie Sand am Meer zu geben in jeder erdenklichen Variante. Eyeyey....
Bevor ich jetzt aber bei Thomann blind drauf los bestell und wahllos rumprobier, dacht ich, ich frag mal in die Runde was ich brauch bzw ausschliessen kann.
Bei der ganzen Feature-Auswahl verliert man (ich) schnell den Überblick.
Bei den AB/Y Pedalen gibts ja zum Beispiel aktive und passive Bauweisen.
Verlier ich bei den passiven Modellen im A+B Mode nicht Lautstärke bzw sind dann A und B 50% leiser um jeweils wieder 100% zu ergeben?
Oder ist dann einer lauter bzw leiser als der andere im A+B setting?
Ist das Thema Phasenumkehr - wenn ich in einen Verstärker geh - wichtig (da hat ja auch das eine Pedal nen Switch das andere nicht)?
Panik.....
Aktuell hätte ich ins Auge gefasst:
aktive Bauweise:
- Boss LS2 (wobei ich mir nicht sicher bin obs ne Einstellung gibt die mir auf Pedaldruck zwischen A+B und nur A wechselt?)
- One Control Mosquito Blender
- EHX Switchblade Pro
- KMA Audio ABY Switcher
Passive Bauweise:
- Old Blood Noise AB/Y Switcher
- Radial Engeneering Bigshot ABY
Ich weiss ums ausprobieren komm ich nicht drum herum aber vlt kann man ja schon bestimmte Pedale ausschliessen aufgrund der Bauweise oder Features.
ich habe aktuell 2 Sounds auf meinem Board bestehend aus diversen Tretern und 2 Preamps:
Sound a) clean eingestellter Preamp A
Sound b) Kombi aus Preamp B und Zerrern für verzerrten Sound
Von da aus gehe ich in meinen Amp.
Jetzt reitzt mich in letzter Zeit ne Kombi aus Sound a) und b) mal auszuprobieren.
Heisst meine Idealvorstellung wär ein Pedal wo ich zwischen Sound a und a+b hin- und herschalten und kombiniert in einen (singular) Verstärker schicken kann.
So wie ich das nun versteh, brauch ich ein "AB/Y" oder "wet/dry" signal blender.
Die scheints ja wie Sand am Meer zu geben in jeder erdenklichen Variante. Eyeyey....
Bevor ich jetzt aber bei Thomann blind drauf los bestell und wahllos rumprobier, dacht ich, ich frag mal in die Runde was ich brauch bzw ausschliessen kann.
Bei der ganzen Feature-Auswahl verliert man (ich) schnell den Überblick.
Bei den AB/Y Pedalen gibts ja zum Beispiel aktive und passive Bauweisen.
Verlier ich bei den passiven Modellen im A+B Mode nicht Lautstärke bzw sind dann A und B 50% leiser um jeweils wieder 100% zu ergeben?
Oder ist dann einer lauter bzw leiser als der andere im A+B setting?
Ist das Thema Phasenumkehr - wenn ich in einen Verstärker geh - wichtig (da hat ja auch das eine Pedal nen Switch das andere nicht)?
Panik.....
Aktuell hätte ich ins Auge gefasst:
aktive Bauweise:
- Boss LS2 (wobei ich mir nicht sicher bin obs ne Einstellung gibt die mir auf Pedaldruck zwischen A+B und nur A wechselt?)
- One Control Mosquito Blender
- EHX Switchblade Pro
- KMA Audio ABY Switcher
Passive Bauweise:
- Old Blood Noise AB/Y Switcher
- Radial Engeneering Bigshot ABY
Ich weiss ums ausprobieren komm ich nicht drum herum aber vlt kann man ja schon bestimmte Pedale ausschliessen aufgrund der Bauweise oder Features.
Zuletzt bearbeitet: