alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Die Frequenzanalyse hier vom netten User fiss-a-wiss spricht aber eine andere Sprache. Da ist ein Höhenabfall auch deutlich sichtbar wenn die Speakersim aus ist. Nicht falsch verstehen, ich finde das eine gute Sache, aber es wäre auch nicht das erste mal wenn die Tech21 Jungs auf Talkbass nicht sooooo genau bescheid wissen was jetzt in den Pedalen abgeht. Marketing vs Engineering halt..."The "bite" button on the VT Bass DI adds the subsonic filter and presence boost that is part of the VT Bass' signature sound. When bypassed, the subsonic filter and presence boost is removed. The sound now becomes more full range.
The speaker sim on the VT Bass DI is the same circuit that is on the original and V2 units. When bypassed however, there is no high cut filter like on the V2 pedals.
Meine Vermutung war, dass der Biteswitch und die Speakersim im V2 zusammen in der Speakersim kombiniert waren und im DI dann als separate Switches zur Verfügung stehen. Wieviel der oben beschriebene Subsonic filter ausmacht (wie hoch angesetzt, welchen slope) kann ich nicht einschätzen. Wenns 12dB/Okt bei 30Hz ist, dann merkt man das eh nicht...