Ich fange heute abend noch mit dem Review meiner Bässe an.
Bass Nr 1 in der heutigen Sammlung -
Ibanez CT Series
Hier im Thema auf Seite 2:
Der Text hierzu war:
"Ich war jung, Metal Fan und hatte schon die ACDC Guns´n´Roses Zeit hinter mir und hörte Metal, der Basser von Testament spielte damals unter anderem so einen.
675,00 DM hat er gekostet und war ein PJ aus Erle, Made in Korea, Seriennummer fängt mit 2 an, was auf 1992 laut Recherche schliessen lässt.
Ich habe den Bass bis heute noch, denn wenn ich auch damals nicht alle Ratschläge angenommen hatte, diesen hatte ich angenommen:
Verkaufe NIEMALS dein erstes Instrument.
Zu den Fakten: um 4KG, PJ Kombi, 40mm Sattel mitteldicker Hals. Not bad for the Money.
Ich habe in meinen ersten 4 Bands damit gespielt und auch in der Band, in der ich heute noch spiele, mit diesem Bass angefangen."
Zusatz Fakten:
Den Bass habe ich mir mit meinem ersten selbst verdienten Geld gekauft, ich habe damals als 15. jähriger Pizza Flyer in Hannover verteilt, für nen Karton von 1000 Flyern/Bestellkarten gab es 40 DM.
Also ich habe in einem Jahr mit dem Rad und nem BW Rucksack über 15000 Karten verteilt..und bestimmt noch ein paar tausend entsorgt, verbrannt...
Ihr kennt das, Schwund gibts ja immer.
Den Bass habe ich von 1995 bis zum Ibanez Prestige in 2001 durchgehend gespielt-in 4 Bands und 5-6 Konzerten
Der Bass wiegt übrigens nur 3,6 Kilo, die Saitenlage ist aktuell 2,75mm, die uralten 110-90-70-50 Rotosound SwingBass aus 2001 sind immer auf dem Bass, der letzte auf ihm gespielte Satz..
Hier das Sound Sample dazu..
Puuh, 2,75mm Saitenlage, uralte Rounds.
Zuerst PJ, dann P, dann J.
Ich finde der Bass klingt erstaunlich rund und fett...