Keeper Nr7:
Als Bass Nr 31 vorgestellt.
der original Text:
Entstanden aus dem 120€ Fretless und vermurksten Hals und einem
Bass, den ich für unter 300 € gekauft habe.... dieser Bass bestand aus einem DiMarzio P Bass Neck(ja das gibts) und den nachfolgenden Body.
Schon als ich die Anzeige gelesen hatte, den Deal klargemacht hatte und sehnsüchtigst gewartet habe, ging es immer wieder heiß und kalt durch mich durch...
Ich hatte einen 78er Fender Esche Body mit Dreipunktverschraubung und einem DiMarzio P Bass Neck gekauft. Okay, der Rest vom Bass war dreck...
Aber ich habe dann schnell Kloppmann 71er gekauft, meine BadAssII herausgekramt, eine Control Plate gefertigt mit schönen aged Montreux Knobs und bei Ebay aus USA 70s Fender Tuner besorgt und alles zusammengebaut
Mein 1978 Fender Jazz Bass...
Das Teil hat so in der Form umme 600 gekostet.
Heute hat er übrigens noch die korrekten Strat Knobs und ein 70s Schlagbrett mit Thumbrest oben.
Das ist der 4. Bass, der bis heute an meiner Wand hängt.
Der Bass hat alles: Mojo, Narben, Dreck, Sound, Leben, unperfektion, ein bisl zu viel Gewicht(4,7KG), aber eine Dynamik....
Ich habe das Album Pendolism Track 1 und 2 damit eingespielt und tausend Stunden Proberaum und viele Auftritte mit dem Bass gehabt.
Ein echter Player...
Was ihr hier seht, ist ein Stück meiner Heimat, meines "Zu Hause´s" als Bassist
Ich habe den Bass seit der Ära um das Album nicht mehr soo viel gespielt, aber immer, wenn ich den gespielt habe, nervte mich das Gewicht:
Anhang anzeigen 519025Anhang anzeigen 519026Anhang anzeigen 519027Anhang anzeigen 519028Anhang anzeigen 519029Anhang anzeigen 519030Anhang anzeigen 519031
Anhang anzeigen 519032
Anhang anzeigen 519033
Ich hab die BadAssII gegen eine normale Brigde ausgetauscht, einer True Vintage 74er, dann die Schaller/ Fender Tuner gegen die HipShots.
Klar, die HipShots sind nicht so der optische Zugewinn, aber über 200 gramm weniger merkt man doch ganz klar.
Ich habe mich auf die Suche nach den passenden Pickups gemacht und habe leider bis heute kein Set zusammen:
80er Brigde und 77er Neck sind aktuell am besten, aber im Beispiel sind die True Vintage 74er zu hören-die zu 98% sich so anhören, wie die um ein vielfaches teurere originale
Wer also ein True Vintage 74er Set haben möchte schreibt eine PN
Ich suche für den Bass noch eine originale 70s Brigde, ein Schlagbrett, eine alte Control Plate(also nur das Blech) und eine alte Neckplate
Hier der Sound aktuell
Anhang anzeigen 519034