Groovy McBass
stolzer Papa!
Nochmal zu dieser Aussage: Ich habe mal ein Konzert auf einem kleinen "Indoor-Festival" mit mehreren Bands erlebt, dass der Pegel in dem Raum vor dem Mischer etwa 120 dB betrug. Man muss erwähnen, dass die Raumakustik relativ schlecht war, also viele schallharte Wände und Fenster ohne Dämmung usw.Keine, da das in der Verantwortung vom Bewohner des FOH-Landes liegt.
Der Punkt ist, dass irgendwann der Veranstalter zum Mischer kam und den Dezibelmesser vorzeigte (unterhalten war nicht möglich). Die einzige Reaktion des Mischers war auf den runtergezogenen Masterregler zu zeigen. Damit man es ihm glaubt, hat er noch die anderen Regler runtergezogen. Es hat sich am Pegel genau gar nichts geändert.
Das ist der Punkt, an dem man doch mal auf die Band zugehen muss.
Diese Band hat übrigens etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde bei nahezu konstantem Pegel gespielt. Viele Leute hatten es nicht ausgehalten (ich hatte schon vorher meinen Gehörschutz drin).
War auch eine aberwitzige Konstellation mit 3 Gitten und 2 (!) Bassern plus Schlagzeuger und Sänger. Alle hatten ihre Boxen aufgerissen. Die Situation war echt unklar.
Edit: Rechtschreibung