Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Hinweis,hab's korrigiert.Es geht nicht um Gegenkopplung, das ist etwas anderes, sondern um die Dämfung des Lautsprechers durch den niedrigen Innenwiderstand des (Transistor-) Verstärkers
Hi, ich hab auch den 800+, nach dem Umschalten klingt der Amp anders. Nicht lauter oder leiser, er klingt anders. Es ist eben keine analoge Endstufe verbaut, und vermutlich liegt es daran. Der Eden WT800 leistet auch 800 Watt, klingt aber bei hohen Lautstärken im Vergleich wesentlich kräftiger. Deshalb nehm ich gerne den Eden, wenn ich auf Bühnen im Freien auch mal "aufdrehen" darf .Wenn die Leistung gleich bleibt, spielt es dann wohl auch keine grosse Rolle, ob die Endstufe an 2 Ohm oder an 8Ohm läuft
... sagt der Typ, der nen 6saitigen Headless glaubt zu brauchen. Als ob ein Prezi 4string nicht reichen würde.Was ihr alles hört…
Faszinierend
ich glaube auch, einen 6er Headlessfretlesssinglecut zu brauchen oder so. Zumindest macht mir meiner sehr viel Spass. Ich bin überzeugt, dass unser @Mad Jazz Morales auch seine Freude an seiner speziellen Axt hat, es sei ihm gegönnt... sagt der Typ, der nen 6saitigen Headless glaubt zu brauchen. Als ob ein Prezi 4string nicht reichen würde.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Das ist so nicht korrekt.Wenn Du zwei 4 oder 8 Ohm-Boxen seriell, also in Reihe schaltest, sieht jede Box den niedrigen Innenwiderstand des Amps (ca. 0,001 Ohm) plus 4 oder 8 Ohm der anderen Box, also 4,001 oder 8,001 Ohm. Die Bedämpfung beider Speaker ist entsprechend wesentlich niedriger als direkt am Amp, das dürfte hörbar sein.
Das stimmt so nicht. Von 16 Ohm auf 4 Ohm reduziert sich der Dämpfungsfaktor auf ein Viertel. Wenn der Amp einen sehr hohen Wert hat kann das egal sein, wenn er einen mittleren oder gar geringen Wert hat kann sich das hörbar auswirken.Den Unterschied eines Speakers alleine an einem Amp mit 4, 8 oder 16 Ohm wird man kaum hören, da sie alle vom Amp stark bedämpft werden.