Zitat:Original erstellt von: lodi
Vom Sound her ist der deutlich teurere TRB 1006 besser. Hat allerdings auch breiteren Saitenabstand.
Das kann ich nur bestätigen. Ich besitze einen solchen TRB und bin begeistert davon. Gut, ja er ist teuer, aber auch ich habe meinen hier gebraucht erstanden, das war nur ganz knapp über deinem Budget.
Da ich ausser dem ersten Myung Teil sonst auch noch keinen 6er angespielt habe, kann ich leider nur Yamaha mit yamaha vergleichen.
Ich muss sagen, den TRB finde ich etwas flexibler als den RBX JM und der geringfügig breitere Saitenabstand ist auch nicht allzu gravierend, kommt halt drauf an was dir lieber ist.
Den Peavey Grind hatte ich mal als 5er in der Hand und...naja, gefiel mir so garnicht. Aber wie gesagt das musst du selber ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast!
Die LTD Serien kenne ich leider nur von Gitarren her, aber da muss ich sagen habe ich für die Preise recht gutes gsehen/gehört. Wie da die B-Saite speziell ist weiß ich nicht...
Auf jeden Fall würde ich auch zu einem gebrauchten raten, da hast du wesentlich mehr von wenn du gut suchst! wenn du dann noch deine maximale Finanzgrenze um 50-100€ nach oben korrigieren kannst, wirst du mit Sicherheit was finden können, mit dem du auch qualitativ längerfristig zufrieden sein kannst.