Mein Bassbauprojekt macht Fortschritte, ich bin bei den Pickups und der Elektronik angekommen [].
Da stellt sich auch schon die Frage: Welche?
Meine Klangvorstellung ist in etwa so:
Ein weicherer, runder, voller Klang; allerdings kein Matsch!
Tiefe Bässe, warme Mitten, klare Höhen.
Ungefähr den Sound von Tim Commerford (RATM)
Allerdings kein Hifi-Sound! []
Holz (Ahornhals, Eschekorpus)
Spricht eigentlich fast alles für Passiv oder? Nun, da gibts für 6-Saiter leider sehr wenig..
Bartolini kann ich Sound- (soll sehr Hifimäßig sein) und Preismäßig ausschließen.
Wie siehts mit EMGs aus? Hier sind 5 für 6-Saiter aufgelistet
[URL]http://www.soundland.de/catalo...?osCsid=372c15b2ce1c7f8421d929154d23506a[/url]
Von DiMarzio und SeymoreDuncan hab ich nichts gefunden, Häussel hat soweit ich weiß auch nix im angebot für 6-Saiter [ooo]
Dann stellt sich auch die Frage: Einen oder Zwei? [] (OK, da werd ich auch nochmal die Suchfunktion nutzen []
Wenn mir also jemand sagen kann, welcher Pickup meiner Klangvorstellung nahe kommt, so möge er es doch bitte sagen []
Da stellt sich auch schon die Frage: Welche?
Meine Klangvorstellung ist in etwa so:
Ein weicherer, runder, voller Klang; allerdings kein Matsch!
Tiefe Bässe, warme Mitten, klare Höhen.
Ungefähr den Sound von Tim Commerford (RATM)
Allerdings kein Hifi-Sound! []
Holz (Ahornhals, Eschekorpus)
Spricht eigentlich fast alles für Passiv oder? Nun, da gibts für 6-Saiter leider sehr wenig..
Bartolini kann ich Sound- (soll sehr Hifimäßig sein) und Preismäßig ausschließen.
Wie siehts mit EMGs aus? Hier sind 5 für 6-Saiter aufgelistet
[URL]http://www.soundland.de/catalo...?osCsid=372c15b2ce1c7f8421d929154d23506a[/url]
Von DiMarzio und SeymoreDuncan hab ich nichts gefunden, Häussel hat soweit ich weiß auch nix im angebot für 6-Saiter [ooo]
Dann stellt sich auch die Frage: Einen oder Zwei? [] (OK, da werd ich auch nochmal die Suchfunktion nutzen []
Wenn mir also jemand sagen kann, welcher Pickup meiner Klangvorstellung nahe kommt, so möge er es doch bitte sagen []