57,90

ich staune!!! und das soll tatsächlich funktionieren??? beim thomann hat man schwierigkeiten, für den preis nur die pickups zu bekommen!
massiver phönix-korpus... was soll das sein? haben die ne planke verbrannt und die asche dann zu nem jazzy zusammengebacken? die farbe passt ja...
eigentümlich ist auch, daß die firma nicht mal den mut hat, ein decal aufzukleben.
immerhin gibt es keine günstigeren jazzbass-hälse im netz...

kannst du mal ein review schreiben, was das sein soll?

ahhh, ich sehe gerade, daß deutlich auf die fehler des gerätes hingewiesen wird: "preis und leistung stehen absolut im einklang".

oh mein spaghettimonster: sie haben auch strats für 40 euro...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
kannst du mal ein review schreiben, was das sein soll?
ahhh, ich sehe gerade, daß deutlich auf die fehler des gerätes hingewiesen wird: "preis und leistung stehen absolut im einklang".
Review: Naja, ich wollte noch auf Deinen Beitrag warten, bevor ich mich entscheide... [:D]
Preis+Leistung: Ja, [):], ist das nun gut oder schlecht....?

phönix als holz scheint eine dattelpalme zu sein...

und wenn preis und leistung in einklang stehen und du eigentlich nichts ausgibst...

Wir MÜSSEn ein review von dem ding bekommen ;-)

Ich erinnere mich an den Bass den ich zum Basteln nehmen wollte... die Pickuphülle war in der unteren Hälfte lediglich Klebeband..schöne Sache für ein UVP ;-)

Geh lieber für 57,90 mit deiner Freundin schick essen. Das schmeckt dann und lohnt sich. Oder kauf dir 2 Sätze ordentliche Saiten.....

....aber keinen...... Bass??!!

You get what you pay for. "Kaminholz" ..wenn überhaupt und um es nochmal und wiederholt mit John Ruskin (*1819, +1900) zu sagen:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Korpus aus "massiv Phoenix", was das auch immer heissen soll...

Man kann aus fast (!) allen Instrumenten sehr viel herausholen.

Bei manchen scheitert es aber wirklich am untauglichen Material (Bässe vom Conrad der Marke Vision und DiMavery).
Es würde mich in dem Fall nicht wundern, wenn das da auch der Fall wäre.

Andererseits besitzen ja einige hier den [URL]https://www.thomann.de/de/harley_benton_mb222t.htm[/url] um unglaubliche 99 Euro und finden ihn ganz brauchbar.

Probieren geht über studieren. Wer traut sich??

Sind ja immer noch 5 Stück verfügbar.
Ihr Weicheier! [:D]

Ich kann ja nich selber kaufen, weil alice303 darauf besteht, dass ich mir einen Sandberg anschaffe (oder so ähnlich). Dafür brauche ich jetzt jeden Euro (Spenden werden gerne angenommen). [ooo]

Bin mal gespannt, wie lange die die Dinger anbieten. Kopfplatten in Originalform - bei den Halbresos sogar in Open Book... das traut sich sonst keiner. Es wird nicht lange dauern, dann hat der 'ne Unterlassungsklage am Hals.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben sie einen "Trustrod".
Ob man dem wirklich so vertrauen kann wie der Name sagt??

Kauft Euch die Dinger und verbastelt sie... das macht Spass und man lernt viel dabei... Nur bloss nicht als Erst- oder Zweitbass einplanen...

Ich hab mir bei Ebay mal eine "Golden Tone" Telecaster für 44 Euro geschossen.. da bastel ich seit Jahren dran rum und wenn ich mal ein Loch zuviel bohre, leim ich halt einen Ikea Holzdübel rein und hab kein schlechtes Gewissen :-)

und mittlerweile klingt sie sogar gut , lach...

Hätte der ne Les Paul mit Goldtop, würd ich die kaufen. Einfach als Wandschmuck :-) Ist ja bald billiger wie nen Bilderrahmen...

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Hätte der ne Les Paul mit Goldtop, würd ich die kaufen. Einfach als Wandschmuck :-) Ist ja bald billiger wie nen Bilderrahmen...

Was haben blos alle immer mit dieser Gold-Paula? ...der fehlen doch (verglichen mit ner Custom oder Studio) jegliche Eier ...der einzige, der die zaubern lassen konnte (finde ich) war Tom Scholz.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Was haben blos alle immer mit dieser Gold-Paula? ...der fehlen doch (verglichen mit ner Custom oder Studio) jegliche Eier ...der einzige, der die zaubern lassen konnte (finde ich) war Tom Scholz.

Ich glaube, wenn ich mir die an die Wand hängen will, ist der Sound vernachlässigbar. Die muss einfach nur gut aussehen. Und ich stehe halt auf Goldtop :-)

Zurück
Oben Unten