schnitzolaus
Well-Known Member
- Bassix
- ß6.062
Die Baritone ist auf H. Somit wäre die Tennissaite meine Stimmung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Sicherheit HEADG, in der Blaskapelle geht mit dem Viersaiter öfters das tiefe Es ab.Und welche Stimmung möchtest du nun auf dem Bass? HEADG?
Jou, sehr geile Bässe. Total unterbewertet.Mit Sicherheit HEADG, in der Blaskapelle geht mit dem Viersaiter öfters das tiefe Es ab.
Mein Tipp: auf Ebay Kleinanzeigen ist gerade ein Yamaha BB5G zu haben. Geiler Bass mit guter H-Saite (zumindest, wenn sie annähernd so gut ist, wie beim BBG5 meines Bekannnten). Meines Erachtens völlig unterbewertete Bässe.
Was soll da nicht gut ausgehen? Viersaiter mit HEAD-Besaitung/Stimmung sind ja nicht so unüblich.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht immer so. Bei meinem Ray'nBird ging HEAD ohne Änderung. Allerdings hat man mit Nullbund eher die Chance, da dann die zu dicken Saiten einfach etwas weniger tief im (nur führenden) Sattel sitzen (was aber unproblematisch sein sollte) und schön auf dem Nullbund aufliegen.Der Sattel muss zuerst angepasst werden, also geht es nicht einfach so (zumindest wenn man dauerhaft zu spielen will). Aber du schriebst es ja selbst.
Ansonsten ...falls du bei irgend einem Modell unsicher sein solltest, hier einfach nachfragen. Die vielen Bassicer hier haben immer viel Interessantes beizutragen.