5-Saiter Fretless Flat

mo-og

mo-og

mobass
Lösungen
1
Bassix
ß144.281
liebe saitenspezialisten:

bei mir steht ein neuer satz saiten für meinen 5-string fretless (warwick streamer) an.

da ich auch 4-saitig schon gute erfahrungen mit flats machen durfte, überleg ich mir nun, dies auch meinem 5-er fretless zu gönnen. der hatte bi dato (ich gestehe, auch aus optischen gründen) maxima gold drauf.
für den fretless wäre schon 'n bisschen was flutschiges schön.

ich hatte schon mit den la bella's geliebäugelt und bin nun entweder zu doof oder zu faul, da einen 5er satz zu finden

was nu?
[ooo]

Die gleiche Frage wurde hier vor kurzem schonmal gestellt. Ich hab damals ein bisschen rumgesucht und nen Tipp gegeben, aber soweit ich mich erinnere hat der Fragesteller noch nichtmal drauf geantwortet. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr zu suchen und verweise hiermit auf die Suchfunktion [;-)]

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Die gleiche Frage wurde hier vor kurzem schonmal gestellt. Ich hab damals ein bisschen rumgesucht und nen Tipp gegeben, aber soweit ich mich erinnere hat der Fragesteller noch nichtmal drauf geantwortet. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr zu suchen und verweise hiermit auf die Suchfunktion [;-)]

Gruß, Jerry

na dann antworte ich wenigstens mal: danke!

Zitat:Original erstellt von: caruso

La Bella Black Nylons, bei saitenkatalog.de für 59 Teuronen?

ja danke, die habe ich mir auch schon angeschaut, aber nylons? ich weiß nicht so recht…
gerne hätte ich was metallenes mit .130-.135

Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

Gruß, Jerry

na dann antworte ich wenigstens mal: danke!
[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

punktlandung, oli!
vielen, vielen dank![:-)][:-)]
Hallo Bumsfallera - und wer sonst noch diesen 5er-Satz ausprobiert hat,

mich würden eure Erfahrungen interessieren, speziell wie zufrieden ihr mit der .128er-Saite seid. Ist der Satz bis zur H-Saite gleichmäßig in Saitenzug, Ton, Lautstärke usw? Läßt sich die .128er problemlos aufziehen, oder klemmt sie in der Brücke weil die Umspinnung vor dem Ballend zu dick ist? Usw. ...
Oli Wan hat mich auf dem Murpel-Meeting mit LaBella-Flats auf dem Bundbaß infiziert [¦)]. Ich denke nun (u.a) über eine HEAD-Stimmung mit LaBellas auf nem 4-Saiter-Bundbaß nach
Vielen Dank im Voraus für eure Berichte.

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:

mich würden eure Erfahrungen interessieren, speziell wie zufrieden ihr mit der .128er-Saite seid. Ist der Satz bis zur H-Saite gleichmäßig in Saitenzug, Ton, Lautstärke usw? Läßt sich die .128er problemlos aufziehen, oder klemmt sie in der Brücke weil die Umspinnung vor dem Ballend zu dick ist? Usw. ...

Jau, ich! [:D]

ACHTUNG SUBJEKTIV:
Die 128er ist Geschmeidigste, was ich je unter meinen Fingern erlebt habe. Klar ist das Gaschmackssache, aber ich hatte schon 135er, 130er und mutmaßlich auch 125er als H-Saite. JETZT bin ich zufrieden!
Saitenzug und Ton sind einwandfrei und ich wusste nicht, dass ich vorher mit so einem großen Lautstärkeunterschied zu den Saiten EADG zu kämpfen hatte. Das ist mir erst beim ersten Spiel auf den La Bellas aufgefallen! [^]
[Subjektivitätsmodus aus]

Ach ja, reden wir von den Nylonsaiten? Das war durch den Link für mich nicht ersichtlich!

Gruß

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Ach ja, reden wir von den Nylonsaiten? Das war durch den Link für mich nicht ersichtlich!
Es geht (zumindest mir) um diese: http://www.basssaiten.de/products/S....html?XTCsid=c9ffb1705588566fb4fb0490104ba82b
Also die normalen silbernen Stainless-Steel-Flatwounds.

Danke für's Mitteilen Deiner Erfahrungen. Hört sich ja prima an.

Gruß, Jerry

Ja, hatte ich ja schon einmal getan! [:-)]
Aber dann geht es bei ja um ganz andere Saiten, wollte mich nicht ungefragt einmischen, sorry! [;-)]

Gruß

Zurück
Oben Unten