Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: alice303
außerdem stellt sich mir eh die frage, wofür diese 5. saite eigentlich gut sein soll. für ganze fünf töne? bravo.
Kein Wunder. Das gibt's soweit mir bekannt nur bei sehr hochwertigen und teuren Bassmodellen, z.B. die Alembic Series-Modelle, Status King Bass 5-Saiter, etc.Zitat:Original erstellt von: voto
Suche einen 5-Saiter Bass mit Mediumscale-Mensur.
Ich finde leider nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
außerdem stellt sich mir eh die frage, wofür diese 5. saite eigentlich gut sein soll. für ganze fünf töne? bravo. wie wäre es mit einem guten head-4-saiter? zum beispiel von sandberg?
Zitat:Original erstellt von: samjones
außerdem stellt sich mir eh die frage, wofür diese 5. saite eigentlich gut sein soll. für ganze fünf töne? bravo.
Wenn man bedenkt, daß es insgesamt nur 12 töne gibt, sind 5 gar nicht so wenig []
Zitat:Original erstellt von: voto
außerdem stellt sich mir eh die frage, wofür diese 5. saite eigentlich gut sein soll. für ganze fünf töne? bravo. wie wäre es mit einem guten head-4-saiter? zum beispiel von sandberg?
ach wirklich, ein anderer Bassist hat mir erzählt 4-Saiter sind total überschätzt. für ganze 5 Töne? dann doch gleich einen 3-Saiter wie Andreas Meurer oder noch besser wieso überhaupt mit Saiten spielen? []
Zitat:Original erstellt von: voto
ach wirklich, ein anderer Bassist hat mir erzählt 4-Saiter sind total überschätzt. für ganze 5 Töne? dann doch gleich einen 3-Saiter wie Andreas Meurer oder noch besser wieso überhaupt mit Saiten spielen? []
stimmt eigentlich. nachher wollen die leute noch einen zweiten tonabnehmer... das geht nun wirklich nicht.
... der Caspar wird doch wie eine Baritongitarre in E-A-D-G-h-e, eine Oktave tiefer als eine Gitarre gestimmt, oder ?Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Der Mensinger Cazpar ist sogar shortscale und ich bin sehr zufrieden mit ihm. ...
Zitat:Original erstellt von: TheBass
... der Caspar wird doch wie eine Baritongitarre in E-A-D-G-h-e, eine Oktave tiefer als eine Gitarre gestimmt, oder?
Klärt mich doch mal bitte auf: Ich dachte immer, die "normale" Bassstimmung läge eine Oktave unterhalb der Gitarre.Zitat:Original erstellt von: alice303
nein, der mensinger ist normal gestimmt.
der mensinger ist wie ein 6-saitiger bass gestimmt, mit tiefer h-saite. ob das gut kommt, weiß ich nicht.