Fledermaus
Well-Known Member
Haha.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe einen 705er gefunden, der ist doch höher oder?Ibanez soundgear aus der 500er Serie oder höherwertig
Jo, zum Beispiel.Habe einen 705er gefunden, der ist doch höher oder?
Ich mag sie auch nicht. Deshalb (und wegen des engen Stringspacings) habe ich meinen SR605 nach einem Jahr wieder verkauft.Bei den 500er und 700er sei allerdings gesagt, dass die PUs nicht jedermanns Sache sind. Ich mag sie nicht.
Würd ich nach Möglichkeit vorher testen. Zumal ich persönlich den Hals PU vermissen würde, ehrlich gesagt. Das typische Voicing von zwei parallel geschalteten (Balance in Mittelstellung) Humbuckern kommt gerade der härteren Gangart schon sehr zugute. Weshalb ich, wenn man sich nicht genau sicher ist, was man sucht, auch eher Abstand von Stingray-artigen Bässen nehmen würde.Was ich noch gefunden habe: Fernandes Atlas 5X.
Habe da nicht viel drüber in Erfahrung bringen können (auch was verwendete Hölzer und Mensur angeht), aber wäre im unteren preislichen Rahmen, weshalb ich überlege... Gibt es hier Erfahrungen zu dem Bass?
Beim Abverkauf bei Session hatte ich mir einen Atlas 5 Deluxe bestellt. Grundsätzlich nicht schlecht mit Seymor Duncan PU und gut verarbeitet. Hätte auch noch Ausbaupotential für einen Musikding-Preamp und evtl. einen Halspickup gehabt. Der Sound war auch ordentlich kräftig, obwohl der PU näher am Steg sitzt als beim Stingray.Gibt es hier Erfahrungen zu dem Bass?
Der hat aber auch die Bartolini MK1 drin.Das hier wär auch eine gute Wahl.
Also Pick Up am Hals ist bei meiner Spielweise nicht unbedingt nötig, spiele eigentlich ohne Ablegen des Daumens auf den Pick-Ups; stingray Sound insgesamt finde ich aber sehr geilWürd ich nach Möglichkeit vorher testen. Zumal ich persönlich den Hals PU vermissen würde, ehrlich gesagt. Das typische Voicing von zwei parallel geschalteten (Balance in Mittelstellung) Humbuckern kommt gerade der härteren Gangart schon sehr zugute. Weshalb ich, wenn man sich nicht genau sicher ist, was man sucht, auch eher Abstand von Stingray-artigen Bässen nehmen würde
München UmkreisWo kommst denn her?
Also schwer aber brauchbar? Wie gesagt, spiele einigermaßen vielfältig von den Techniken her, wäre gut, wenn der Bass dem ein wenig "entgegenkommt".Beim Abverkauf bei Session hatte ich mir einen Atlas 5 Deluxe bestellt. Grundsätzlich nicht schlecht mit Seymor Duncan PU und gut verarbeitet. Hätte auch noch Ausbaupotential für einen Musikding-Preamp und evtl. einen Halspickup gehabt. Der Sound war auch ordentlich kräftig, obwohl der PU näher am Steg sitzt als beim Stingray.
Die Aussage würde auf den Atlas 5 Deluxe zutreffen. Der von dir genannte Atlas 5 X ist etwas anders aufgebaut (Schraubhals, kein SD-Pickup, Body aus Erle statt Esche). Der Atlas 5 X dürfte aber zumindest aufgrund der Holzauswahl leichter sein.Also schwer aber brauchbar?
Gerade deshalb schaue ich schon im unteren Bereich des Budgets - und befürchte gleichzeitig, dass gerade das problematisch sein kann... Aber Geld wächst leider auch nicht auf Bäumen notfalls muss eben noch gewartet und gespart werden...Letztendlich wirst du dich aber etwas durchprobieren müssen. Was der eine gut findet, liegt dem anderen u.U. gar nicht.
Auch schon gesehen - leider nur Abholung und selbst wenn Versand dazu käme, könnte es mir doch zu teuer werden@AbcBasser123 Das hier wäre noch was feines.
Überzeugt - mehr als "Nein" kann ja eh nicht kommenAber dafür bekommst du einen deutlichen Mehrwert gegenüber z.B. nem SR505 oder sowas. Vielleicht schauen, ob du nicht doch irgendwie nochmal 50€ oder so zusammenkriegen kannst. Vielleicht lässt der ja auch mit sich handeln.