4x10 er Einsteiger Bassbox "I SEE 410T

hi,
ich hab mal im net gesucht und weder den hersteller noch die St.Paul speakers gefunden. das ist halt wohl wieder so eine no-name billig firma. naja... da würde ich doch lieber zu behringer greifen, da hast du 3 jahre garantie und einen bekannten hersteller, der sich nicht um die garantie drücken wird.
aber prinzipiell würde ich, wenn man an der box sparen will, eine gebrauchte markenbox empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon alles klar![:-)]
Ich will ja die Box nicht kaufen, wollte euch nur mal wieder auf eine
NO-Name Box hinweisen, die zur Zeit überall auftauchen...

hört sich also schon so an als würde die bxon von behringer, hartke, harley benton.... übertreffen oder?
Schade das sonst keine technischen Daten da sind...

Hi,

na ja, Hartke hat sich mit der VX-Serie nicht gerade einen Gefallen getan, die spielt wirklich in der unteren Liga..
Hartke fängt für mich eigentlich bei der Transporter-Serie erst an, brauchbare Sachen zu bauen, die XL ist sicherlich Profizeug.
Ich persönlich mag die ganze Aluspeaker-Arie allerdings nicht so richtig.
Die sind recht "krass" schon bei anfangender Übersteuerung, von "super clean" nach "oh shit" in 3 Sekunden [:D]

Gruß
Ingo

Hi baesser,
jo ich schnalls auch nicht. Diese Boxen wurden von mir entwickelt, als ich die Harley Benton gehört hatte und Mick mir erzählt hat, daß da durchaus ein Bedarf an günstigen Einsteiger Boxen besteht. Aber vorsicht, es ist ja alles getürkt und die perfide marketingtechnische Verschwörung greift wieder um sich, mit dem fiesen Hintergedanken, ahnunslose Kunden zu veräppeln. Sorry, aber ich weiß nicht was du willst. Ich bin professioneller Lautsprecherentwickler, der sich neben HiFi ein weiteres Standbein sucht. Was ist daran verwerflich eine Box zu konstruieren, die meiner Meinung nach besser als eine HB ist, günstig ist, Qualität besitzt und Made in Germany ist ???? Sie ist wenigstens sauber durchentwicklet. Da stehen mir die Haare zu Berge wenn ich sehe wieviele Boxen nicht mal das 1x1 der Lautsprecherentwicklung besitzen.

WEnn Mick offen darüber schreibt wird auch nichts verheimlicht. Die I see Box ist ein Klangform Produkt. Punkt. Es wird demnächst eine eigene Homepage geben, wo alle Produkte vorgestellt werden.

Man kann sich zu nichts eine Meinung bildern, wenn man wahllos irgendwelchen Gerüchten glaubt, die so manche in die Welt setzen.
Warum sollen wir Synergieeffekte nicht nutzen und dadurch Boxen PREISWERTER anbieten. Ist das nicht auch im Interesse von euch Bassern ???????????????

Gruß
Boxenschmied

Hi boxenschmied!!!

Sieht auf jeden Fall recht nett aus diese Box!!! Machst Du eigentlich nur mit 10ern???
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!!

Basic5

is die box hinten offen?
sieht auf dem einen bild so aus.

gruß mobis.

PS: bei ebay sollte man ganz dringend auf die rechtschreibung achten, hier im forum isses wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi basic,

also in der Entwicklung ist noch eine 2x12, eine 6x10, eine 1x15, vielleicht eine 1x15 und 1x12 in einem Gehäuse und wenn ich richtig Bock habe eine 12x10 feeeeeeettttttttttttttttttttttttttttt

Gruß
Boxenschmied

Hi mobis,

ne die Box ist eine ganz gewöhnliche BR, also hinten zu, nur gescheit berechnet *ggggg*

Bitte erwartet von der Box keine Wunder ala HOS oder Glockenklang Bei der Entwicklung stand die Preiswürdigkeit mit dem Klang an erster Stelle. Es ging mir darum eine Box zu bauen, die fürs Geld Herausragendes leistet. Man muß nur wissen wie man was wie verbaut, damit der Klang nicht auf der Strecke verbaut. Natürlich sind die St. Paul Speaker nicht mit z.B BC vergleichbar, obwohl St. Paul auch richtig geile und teure Speaker haben. Aber bei BC kostet dann leicht ein einzelner Speaker soviel wie die Komplette Isee Box. Es gibt so viele geile und gute Speaker, die abgewertet werden, weil sie günstig sind. Dabei ist doch entscheidend WIE man sie verbaut. Es gibt sicherlich viel Schrott im Billig Segment aber auch einige echte Sahneteile und dazu gehören Speaker von St. Paul.

Gruß
Boxenschmied

Hi baesser,

ja ja wo die Liebe hinfällt gesellt sich gleich und gleich. [:D]

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich hier einfach aus dem Nähkästchen plaudere welche Boxen einfach zusammengeschustert auf den Markt geworfen werden. Jeder der ernsthaft Musik hört und Musik macht hat doch 2 Ohren, um sich selbt ein Urteil zu bilden. Sorry Leben und Leben lassen. Wenn ich sage daß eine ISEE besser klingt als ein HB ist das mein SUBJEKTIVES Urteil. So what !! Es gibt nicht DIE ultimative Box, es ist immer alles eine Frage von Ansprüchen und persönlichen Vorlieben.

Gruß
Boxenschmied

boxenschmied... wie wäre es denn mal mit ner akustischen kostprobe ?
dann kann sich jeder seine eigene meinung bilden!?
fragste kollege mick ob er da ma was machen kann (du spielst selber kein bass, soweit ich das verstanden hab)
machbar?!

nach hesse oder wa ?!

naja muss nich unbedingt sein. bisschen weit halt. außerdem hab ich atm eh keine kohle für ne neue box. erstma is n ba$$ dran.

Zurück
Oben Unten