Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4x10 Box von 4 auf 8 Ohm ändern durch umverkabeln?
Habe mir etwas vorschnell eine 4x10 box von laney mit 4Ohm gekauft benötige jedoch 8 Ohm um meinen Combo nicht zu verdampfen(Laney RBW300).
Wie kann ich die Impendanz auf 8 Ohm umverkabeln oder ändern??
mal wieder was neues.
wir könnten den 100ten der dieselbe frage stellt prämieren mit himbeeren oder sowas...
was ists für ein AMP was für eine box?
mfg, roland
In My Humble Opinion....
das heisst ich weiss es eh aber ich trau mich net.
und der combo hat einen internen speaker? den du eventuell abstecken könntest?
mfg, roland
Ja er hat nen internen 15ner den ich noch mit der 4x10 unterstützen möchte. Abklemmen kann man den bestimmt nur das Problem mit der zu niedrigen Ohmzahl bei der Zusatzbox ist dann ja nicht behoben. Ich muß die irgendwie auf 8 oder 16 Ohm bekommen
wenn der interne speaker 8 ohm hat (wies scheint) und der externe parallel dazu geschalten ist, dann kannst den internen abschtecken und nur die externe mit 4 ohm verwenden.
oder den impedanzwandler vom hans (FMC) in die Box einbauen...
mfg, roland
Das Mit dem Impendanzwandler ist cool aber zu teuer, bin ja froh die Box für 90 Euro bei Ebay geschossen zu haben, obwohl mich der Ärger darum wegen der falschen Impendanz nervt. Der Hinweis mit dem abklemmen ist auch okay, ich will natürlich am liebsten den 15ner mitnutzen!
Zuerst musst du mal nachschauen welche Impenz die 10 Zöller haben.
4 oder 16 Ohm. Falls sie 4 Ohm haben schließt du sie alle in Reihe und bekommst deine 16 Ohm. Falls es 16 ohmige sind verbindest du jeweils 2 Speaker parallel und dann die Summe in Reihe. Bitte um Korrektur falls die Angaben nicht stimmen.
Das was ich geschrieben habe. Wenn du die 4 ohmigen Speaker so verschaltest wie ich oben beschrieben habe bekommst du 16 Ohm raus. Wenn du die 16 ohmigen Speaker wie oben genannt verschaltest bekommst du auch 16 Ohm raus.
8 ohmige Speaker sind in deiner Box auf keinen Fall drin. Dann hätte die ganze Box ja 8 Ohm.
Es gibt halt nur diese Möglichkeiten!
Hättest du 8 Ohm Speaker, kannst du nicht auf 4 Ohm Gesamt kommen.
Umgekehrt bei 4 oder 16 Ohm Speakern nicht auf 8 Ohm gesamt.