4rer Stingray in 5er-Look?

schtul

Well-Known Member
Bassix
ß5.183
Gab es sowas mal?

Ich weiß dass es das andersrum mal gab bzw. sogar gerade gibt, aber ich muss sagen dass mir der Silhouette-Look extrem zusagt, wogegen ich den Classic Stingray optisch langweilig finde...

Umgekehrt gibt es das soweit ich weiss schon in der Classic-Serie (also Ei-Schlagbrett mit Bananen-Kontrollblech).
Einen 4er in 5er-Form kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Aber es gibt hier im Forum echte Musicman-Spezialisten, die können dir sicher mehr sagen als ich.

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Der Sterling ist ,glaub ich, der gesuchte.

Der hat, auf jeden Fall, wie der 5'er den 3-Weg Schalter.

OLI

Kommt dem schon recht nahe, ist aber doch etwas anders vom Shaping und Pickguard.
Ich finde den 5er Ray da auch ein wenig cooler aber das Design ist halt auch ein klares Merkmal des 5ers.

Ich denke schtul meint nicht den 3Wege-Schalter, sondern eher die Body-Form (also diese abgefasten Hörner), oder?

Er ist auch der erste der danach fragt. Vor allem über das pickguard am SR 5 haben sich schon viele beschwert...

Naja, so abwegig finde ich das gar nicht.
Die SR5-Form ist ja ziemlich hübsch, auch wenn das Pickguard ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Er ist auch der erste der danach fragt. Vor allem über das pickguard am SR 5 haben sich schon viele beschwert...
Öcht?
Ich finde das sogar ein bisschen schöner als das Ray-Ei[:I]...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Öcht?
Näää - dieses "riesen-ausgelaufene-Ei" bei den 5ern war für mich letztendlich das K.O.Kriterium gegen den 5er [xx(]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ich denke schtul meint nicht den 3Wege-Schalter, sondern eher die Body-Form (also diese abgefasten Hörner), oder?
Das meine ich auch, trotzdem hat der orgeltyp Recht: Im 1996er Katalog hiess es, dass der Ray5 eigentlich ein Sterling5 wäre...

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Öcht?
Näää - dieses "riesen-ausgelaufene-Ei" bei den 5ern war für mich letztendlich das K.O.Kriterium gegen den 5er [xx(]

Ich muss mich da Mudskipper anschließen. Und ja, es ging mir rein um die Optik.

Zurück
Oben Unten