4 Saiter Neck thru

Oellrich

New Member
Bassix
ß469
Moin,

ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung.

Ich möchte mir einen neuen Bass zulegen. Bis jetzt spiele ich einen Fender Squier J-Bass Fretless, mit dem komme ich ganz gut klar, aber er passt mir soundmässig nicht wirklich und ist ehrlich gesagt für meine Spielweise und Musik eher Perlen für die Säue ;-) . Durch die Fülle an Möglichkeiten habe ich allerdings keinen Plan und fühle mich schier erschlagen.

Ich mache Punkrock, stehe auf eher knackigen Sound "Marke Eisenstange" und spiele mit Plektrum.

Bis jetzt weiß ich nur, dass ein P-Bass sein soll und am besten ein Neck thru (falls das einem druckvollen Sound nicht abträglich ist) und falls ich überhaupt einen unter 650 € finde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, evtl. sogar mit Soundbeispielen.

Danke im Voraus.

Das hier ist mein Neck Through Ur-Prezi:
telegraphic.png

Mit Singlecoil und schiebt wie nichts gutes, mit flats war er nur noch in die Fresse! Mir war's zu doll, jetzt sind pinke DR Longlife drauf, dengelt UND schiebt, dass es eine Wonne ist.
Falls Du also einen Hoyer Tele oder Tele Graphic (meiner ist so einer) bekommen kannst: Die kosten nicht mehr als 400€.

Sind aber etwas schwerer, da der Body aus Mahagoni ist.

Sparen und gebrauchten Rickenbacker kaufen ist keine Option? :lechz: Wenig dengelt besser und durchgehenden Hals gibt es als standard(einzige) Option.

Ich dachte immer Mahagoni ist leicht?!
Bei der soundbeschreibung denke ich erstmal an donnervögel.
Bei der Preisbeschreibung dann an epiphone.

Bei der soundbeschreibung denke ich erstmal an donnervögel.
Bei der Preisbeschreibung dann an epiphone.
Da werden ihm aber zu wenig Höhen rüberkommen.
Hab auch nen Epi-Vogel, so wirklich dengeln tut der nicht, obwohl ich ihn gerne mit Plek spiele. Das verhindern schon die Humbucker.
Da hat der Tele deutlich mehr Höhen zu bieten. Dabei kommt er aber im Druck dem T-Bird verdammt nahe!

Ich würde das neckthrough sein lassen. Diese Bauweise bringt etwas mehr sustain, das du eh nicht brauchst.
Meine Stimme für einen Standard Mexico Preci und gut ist. Vielleicht noch einen kleinen Overdrive davor. Fertig ist der punkbass. :bier:

Zurück
Oben Unten