4 ohm 8 ohm

dabassist

New Member
Bassix
ß240
also folgendes problem ich habe ein 410 gehäuse und möchte mir da lautsprecher reinmache. so jezt habe ich schon 2 4ohm lautsprecher
von heco und möchte mir aber noch 2 eminence guitar legend reinmachen dise haben aber 8 ohm , kann ich mir jezt vor die heco noch einen widerstand sezen wen ja wie groß müste er dann sein danke im vorrauas

also hab die hecos jezt mal eingebaut und die anderen zei löch erstmal it einem bret verklemmt das der druck mehr wir das ganze hab ich im proberaum ausprobiert und meinen verstärker(galien krüger mit 300 wat) mal auf gedreht die hecos haben noch jedemenge reserven und ich hab die ganze band probe damit gespielt der klang ist einfach klasse und ja die halten einiges aus und anstatt der 8 ohm eminece spar ich auf ein paar 4ohm ampeq

bezeichnung?
hifi-forum fragen?
wie hast dann überhaupt das gehäuse berechnet, wenn du die speaker nicht kennst?
selber TSP gemessen?
mfg, roland

ich hab im hifi forum nachgefrag wie größ ein gehäuse für einnen lautsprecher sein mus dan auf 2 hoc gerechnet dan von den 2 andern lautsprechen also jezt endlich die ampeq und dan zusammen gerechnet
fertig

Zurück
Oben Unten