Am Sa. sah ich im Rahmen eines Tonstudiobesuchs einen 3/4 grossen Kontrabass in einer Ecke stehen und fragte den Studioinhaber ob ich ihn mal anfassen dürfe.. der Inhaber sagte, dass ich nicht zögern solle und so kam es, dass ich zum ersten Mal (der Bass stand in einem der Nebenstudios) in aller Ruhe auf so einem Gerät mal testen konnte.. wie Sound und Bespielbarkeit so sind.. wie sich das eben so anfühlt.. das erste was mir auffiel war die hohe Saitenlage.. aber das ist wohl üblich bei Kontrabässen.. und das zweite war der warme, natürliche Sound - WOW. Ich hatte mich direkt verliebt und zupfte ein paar Licks und war nur noch am grinsen.. das endete damit, dass ich ihn gekauft habe []
Nun habe ich nicht den Anspruch ein super Kontrabassist zu werden, dafür fehlt mir einfach die Zeit.. aber für zuhause, wenn mal Besuch da ist und 'ne kleine Akustiksession ansteht ist es genau das richtige.. alleine der Sound, die schöne Form, die Aura, die dieses Instrument ausstahlt ist genial. Bin schwer happy []
Kennt jemand ein empfehlenswertes youtube Filmchen wo man sich die richtige Handhaltung abschauen kann.. nicht dass ich da was "zu falsch" mache am Anfang und anschliessend Probleme bekomme? Spüre nämlich heut' morgen ordentlich Muskelkater in der Greifhand. Danke schonmal.
[]
Nun habe ich nicht den Anspruch ein super Kontrabassist zu werden, dafür fehlt mir einfach die Zeit.. aber für zuhause, wenn mal Besuch da ist und 'ne kleine Akustiksession ansteht ist es genau das richtige.. alleine der Sound, die schöne Form, die Aura, die dieses Instrument ausstahlt ist genial. Bin schwer happy []
Kennt jemand ein empfehlenswertes youtube Filmchen wo man sich die richtige Handhaltung abschauen kann.. nicht dass ich da was "zu falsch" mache am Anfang und anschliessend Probleme bekomme? Spüre nämlich heut' morgen ordentlich Muskelkater in der Greifhand. Danke schonmal.
[]