2x12 alternativen zu epifani

larifari79

New Member
Bassix
ß0
hallo
such schon einige zeit eine box für mein eden wt800 top, max 25 kg und sollte 800 watt an 8ohm vertragen, übrig geblieben ist die epifani UL 2x12 die ich für mich ziemlich perfekt finde und mit 950 euro für mich auch noch leistbar ist. bevor ich zuschlag kennt irgendwer noch alternativen? ich will keine 2 Boxen und FMC und Co sind mir bekannt,

sound: rock,HipHop,funk,Kontrabass, kein metal, kräftiges fundament, warmer cleaner sound, nicht höhenlastig, gespielt hauptsächlich mit Marleaux JB5 im passiv Betrieb
danke l

Es gibt keine Alternative zur Glockenklang Double 2x12. Die Belastbarkeit liegt zwar nur bei 500W, aber es ist einfach die Beste [:D]

Ich spiel zwei davon.

Zuletzt bearbeitet:
Eden ist cool aber viel zu schwer und an glockenklang hab ich auch schon gedacht, bei uns im tiefsten ö gibts die leider nicht zum testen

Ich bin von der Eden Nemesis Serie ganz angetan. Dort würdest Du eine Box mit 2x12er für etwas über 400 EUR bekommen. 500 Watt an 8 Ohm.

http://81.169.170.65/beyers/catalog...01602&osCsid=fb2ed1e80e5c1743be9fe502b53ea611

Deine Klangvorstellungen würden auf jeden Fall erfüllt und Du hättest (falls Du doch 2 Boxen nimmst) ein wunderschönes (tragbares) Fullstack. Ich spiele mit großer Begeisterung 2 Eden Nemesis Combos RS212 mit insgesamt 4x12 und 640 Watt. Je nach Gig nehme ich eine oder beide Boxen mit. Unglaublicher Druck, Wärme, sehr "runder" fetter Sound, auch bei niedrigeren Lautstärken. Spiele nur passive 5-Saiter.

VG
Steve

Zuletzt bearbeitet:
larifari79: Wenn du die Epifani für dich doch ziemlich perfekt findest, warum fragst du dann hier nach Alternativen?

5Bässer: Nicht böse sein, aber ob Nemesis eine echte Alternative zu Epifani ist bezweifle ich doch sehr...

steht eigentlich alles oben, ob es jetzt 700 oder 800 watt verträgt ist ja eigentlich egal, nur häng ich sicher keine 300 watt boxan den 800 watt ausgang, ich hab derzeit ne 350 watt combo und bei großen bühnen ist das zu wenig, und zwei boxen will ich nicht schleppen aber das steht eigentlich auch oben,

grooveminister: es gibt durchaus boxen zu denen ich hier im gebirge keinen zugang habe, fragen wird man noch dürfen oder muß ich dafür nen antrag stellen?

g l

@ larifari: Nein, lass' dir ruhig von jedem hier im Forum die Box empfehlen, die jedem einzelnen am besten gefällt - obwohl du dich ja schon so gut wie entschieden hattest und sicher auch deine Gründe für diese Entscheidung hast / hattest...

da hätte ich aber auf dauer kein gutes gefühl bei .... auch wenn man dauerhaft mehr als 400 bis 500watt wohl kaum braucht.

ich finde nach wie vor die tech-soundsystems bzw. jetzt tecamp 2x12 neo-box sehr gut. sehr leicht, klingt offen und druckvoll. für mich eine der besten, ich habe auch die double von glockenklang noch nicht vergleichen können.

sandmann

Zitat:ich finde nach wie vor die tech-soundsystems bzw. jetzt tecamp 2x12 neo-box sehr gut. sehr leicht, klingt offen und druckvoll. für mich eine der besten, ich habe auch die double von glockenklang noch nicht vergleichen können

Ja, die Tech Soundsystems 212T oder S ist schon der Knaller. Wenn einer eine zu verkaufen hat (8 Ohm) bitte bei mir melden. Brauche noch eine zweite...