2. ooo ooo Comments auf bassic - bald geschafft!!!

Das ist wie das berühmte Plädoyer der Waffe:
“Nicht schuldig!“
„Ein Mensch hatte mich in der Hand!“
 
....und manche Politiker, die federführend vorangingen,glichen nach einer Debatte einer gerupften Gans...
isso - Ideen sind da
 
Das könnte man über eine extrem hohe Mehrwertsteuer realisieren. Diese müsste dann aber für alle weltweit gelten und auch ohne Ausnahme.
Dir ist aber klar, dass Konzerne/Gewerbetreibende usw. keine MwSt. bezahlen? Das ist eine reine Verbrauchssteuer! Hier sicher als Instrument gegen sinnlosen Konsum zu gebrauchen, aber Steuergerechtigkeit schaffst du damit nicht.
 
Dir ist aber klar, dass Konzerne/Gewerbetreibende usw. keine MwSt. bezahlen? Das ist eine reine Verbrauchssteuer! Hier sicher als Instrument gegen sinnlosen Konsum zu gebrauchen, aber Steuergerechtigkeit schaffst du damit nicht.
Hypothese: Wenn es weltweit ohne Ausnahme gelten würde, würde der Markt die gesparten Steuern am Ende an die Verbraucher weitergeben und am Ende kommt es aufs Gleiche raus.
Ach ich spunn nur rum, bin kein Volkswirt ;-)
 

Da bin ich zu doof für - ich Spar kein Geld - ich Spar Gold — ist krisensicherer....Geld kann man beliebig drucken Gold und Silber sind endlich
 
Die Aussage von Precht ist, dass wir uns von dem Zusammenhang lösen müssen, der da besagt, dass Einkommen für die allermeisten Menschen aus Erwerbsarbeit erzielt wird. Das wird wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr funktionieren. Wir brauchen nicht mehr so viel menschliche Arbeitskraft, wenn diese mehr und mehr durch Technik ersetzt wird. Das ist ja eigentlich gut, wer braucht schon die Arbeit, die man nur macht, weil das Einkommen davon abhängt. Viel schöner ist doch die Vorstellung, dass Technik den ganzen Scheiß macht, und wir zum Beispiel spielen den ganzen Tag Bass und unsere Zuhörer brauchen auch nicht viel Eintritt zu bezahlen.

Das Geld muss dann aber aus anderen Quellen kommen. Hier sind die Vorschläge, dass auf die Technik Abgaben entrichtet werden oder auch die schon lange Transaktionssteuer auf Finanzen.

Egal wie man es sieht, es werden viele der heutigen Berufe wegfallen und wir brauchen eine Lösung für die neue Welt, die dann entsteht.
Und diese wird wohl gänzlich anders sein, als dass wir das heute kennen.
 
Da hast Du wahr, sagt der Germanistiker
Aktuell eigne ich mir alles rund ums Auto schrauben an. Das teuerste bei alten Autos sind die Reparaturen.
Da ich im Moment keine Langstrecke fahren muss such ich mir alte Kisten mit einfachen Motoren, die man größtenteils selbst reparieren kann.
Hatte jetzt 8 Monate Golf V und im Schnitt 500€ Reparaturen pro Monat+hohe Steuern+hohe Versicherung. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Entweder alte Kisten, oder Langzeitmiete, wo ich mich um nix kümmern muss...
 
Aber Wissen ist so eine Sache...
Ein guter Freund meines Bruders ist Psychologe und hatte, nachdem einer seiner Patienten Suizid begangen hatte einen, des Wissens betreffenden Sinnspruch angeführt:
Das Leben, das einsam an einem Strick endete, hing vorher schon, von vielen bemerkt an einem seidenen Faden....
Wenn man (n) Wissen nicht auslebt und anwendet, dann nützt es nichts
 
Thema Auto...naja - ich fahr Hybrid herum und fahre recht passiv und sparsam.... herumschrauben mach ich manchmal auf Arbeit...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten