16-tel bei 160bpm

@T-Bozz.. ich war früher mal ganz schnell im 100m-Lauf.. mal schauen. sowas verlernt man doch auch nicht. Müsste ich mal wieder ein bisschen üben und dann kann ich 16tel kurzfristig sicher bei 30km/h spielen. Muss ich mir vorher nur noch einen Sender für den Bass besorgen, sonst reicht das Kabel ja nicht. Mh vielleicht könnte ich auch einfach im Kreis laufen, dann würde das schon gehen, wenn mir nicht schwindelig wird. Aber hatte ich schon erwähnt, dass ich 1990 den 1 Platz beim deutschen Jugendendausscheid im "Fürchterlich-schnell-um-sich-selbst-drehen" gewonnen habe. Hätte ich jetzt eine Digicam, könnte ich euch selbstverständlich ein Photo meiner Goldmedaille zeigen, hab ich aber gerade nicht zur Hand. Mhh naja ich könnte mir ja eine bauen, wenn ich einen Lötkolben hätte. (Jugend forscht 1993 Hochgeschwindigkeits-Platinenlöten)...

Das wird hier so langsam ein bisschen merkwürdig, entbehrt aber in keinster Weise einem gewissen Unterhaltungswert

Zuletzt bearbeitet:
geiles statement...ichon the T....ich lach mich schlapp......[:-P]

bauschi....noch schneller.........[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Das das andere Bassisten können steht ausser Frage, T-BOZZ!!!!!!!!!!

Wir wollen das von DIR hören!

Wo ist denn nun das versprochene Soundfile?

ja t-bozz also ma ehrlich du bist halt eher ne ausnahme. bringst gute vorraussetzungen mit keine ahnung. jedenfalls denke ich, dass echt nich viele hier 170 schaffen. nicht, dass ich es dir nicht glaube, aber ich will es einfahch mal sehen und denke die community auch. also film mal was!

joerg.. das arme is doch, dass du der einzige bist, der sich hier über andere herablässt ;-)

wenn man nach einem beispiel fragt, welches deinem bewertungssystem entspricht, kannst du nur blöde kommentare von dir geben...
"ich bin älter hab mehr erfahrungen... olé und keks und so.. ". naja dann verhalte dich auch deinem alter entsprechend.
aber nun geb doch mal n beispiel für dein system.

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

@T-Bozz.. ich war früher mal ganz schnell im 100m-Lauf.. mal schauen. sowas verlernt man doch auch nicht. Müsste ich mal wieder ein bisschen üben und dann kann ich 16tel kurzfristig sicher bei 30km/h spielen. Muss ich mir vorher nur noch einen Sender für den Bass besorgen, sonst reicht das Kabel ja nicht. Mh vielleicht könnte ich auch einfach im Kreis laufen, dann würde das schon gehen, wenn mir nicht schwindelig wird. Aber hatte ich schon erwähnt, dass ich 1990 den 1 Platz beim deutschen Jugendendausscheid im "Fürchterlich-schnell-um-sich-selbst-drehen" gewonnen habe. Hätte ich jetzt eine Digicam, könnte ich euch selbstverständlich ein Photo meiner Goldmedaille zeigen, hab ich aber gerade nicht zur Hand. Mhh naja ich könnte mir ja eine bauen, wenn ich einen Lötkolben hätte. (Jugend forscht 1993 Hochgeschwindigkeits-Platinenlöten)...

[:D][:D][:D][:D]
Für den Post gibts nen Pokal!
Hab mich selten hier so köstlich amüsiert!
[:-)][:-)][:D][:D][:-)]

amüsant ists allemal, besonders wenn man ans eigentliche thread-thema denkt...^^

@ rumblebird: von der technik will ICH ein video sehen!^^

@joerg: mal im ernst: geh mal in dich und überlege ob du vllt ähnliche vorurteile gegenüber jugendlichen un gymnasiasten hegst wie du sie battery und t-bozz älteren gegenüber unterstellst? was du hier stellenweise gesagt hast, also in dieser beziehung, fand ich schockierend, das kannst du echt nicht ernst meinen... klar geben jugendliche "älteren semestern" eher ungern recht, allerdings fällt es meiner erfahrung nach andersum mindestens genauso schwer. un die älteren haben immer noch das totschlagargument sie wären älter und hätten damit gleich mehr erfahung was unweigerlich damit hand in hand daß man recht hat. schwachsinn wie ich finde...

ich besuche übrigens das gymnasium in der 10. klasse, bin 16 jahre jung (denke aber nicht daß ich pubertätsbedingt launisch werde, un soweit ich weiß sind battery un t-bozz älter, sollten ihre pubertät also hitner sich haben... mmh...) un halte mich deswegen absolut nicht für was bessers :-)

in diesem sinne noch allen einen schönen abend, Jan

aber t-bozz eigentlich müsstest du doch vom fingerstyle her so schnells ein, wie sheehan mit 3 fingern oder? über 200 kommt der doch auch net oder?
außerdem hat der ne begabung durch seine flexiblen finger. ich kann die nich so abknicken und seine "less movement" technik zocken...

joerg.. wo hab ich mich denn unangemessen verhalten .. hm? nu aber mit zitat bitte

ich habe dich lediglich auf deine mangelnde metal (!) erfahrung hingewiesen. dies habe ich deine webseite entnommen - ok? und das war in diesem zusammenhang nicht unwichtig, da es halt metal stücke gibt, in denen deine bewertungskriterien weniger von bedeutung sind, und es in der tat mehr auf die schlag- als auf die greifhand ankommt.

pissig bin ich erst richtig geworden, als du ankamst mit pubertät etc, ja? und dass muss ich mir von dir weiß gott nich sagen lassen, egal ob du 41 oder 70 bist.
aber wenn du in der lage bist, pubertät stadien mittels fernanalyse festzustellen... respekt! :-)

und ich glaube schon, dass tbozz dir in bezug auf metal durchaus zeigen könnte, wo es lang geht! auch wenn du das sicher nicht hören möchtest - da du ja nun einmal kein interesse in metal hast (was ja dein recht ist).

und damit ist sicher auch der vergleich nicht ganz passend, da du tbozz in sachen metal sicher NICHT überlegen sein wirst.

desweiteren haben wohnung mieten, versicherungen abschließen, wäsche waschen, bei mami wohnen etc sicher wenig mit bass spielen zu tun ... moment ...doch! wenn mami und papi das machen, hat man mehr zeit zum üben. diese verzogene und faule jugend..tztz :D

???
ich hör da gar keinen bass, liegt wohl daran das der E-GITARRE spielt.....
In der Midi auch net wirklich...

P.S.
ich hol mir jetzt popcorn

du willst mir keine zitate mehr an kopf schmeißen?... wie gesagt... bis auf das eine mal habe ich mich ruhig verhalten etc..du wirst schwer was finden

du beschuldigst mich hier die ganze zeit falscher dinge. .. hm oder nich? naja was solls..!

btw: respekt bekommt man nicht geschenkt, respekt muss man sich verdienen... nur weil jemand 20 jahre älter ist, respektiere ich ihn noch lange nicht mehr als einen gleichaltrigen! jaja die jugend!

@ joerg: so, ich habe die diskussion komplett verfolgt, sonst hätte ich mich erst gar nicht eingeschaltet. weiterhin war deine antwort recht wage, und du hast sachen angesprochen die noch nicht mal im entferntesteten genannt habe, wieso?
zu dem rest der diskussion will ich mich gar nicht äußern denke ich, es ging mir um deine offensichtlichen verallgemeinerungen der bösen bösen jugend und gymnasiasten denen die meinung älterer scheißegal ist, warum verallgemeinerst du das? und warum denkst du daß deine meinung automatisch richtiger ist als zB meine oder gar die von t-bozz, auch beim bassspiel? ich bin mir sicher daß du ein erheblicher besserer bassist bist als ich, wohl auch als t-bozz und viele andere... aber gibt dir das die berechtigung alles als falsch anzusehen was andere sagen und es nicht deiner eigenen meinung entspricht? du hast auch noch nicht alles gemacht/gespielt, und sicherlich machst auch du fehler... grenzt fast an die "verbohrtheit" die du t-bozz und battery unterstellst, und das ist alles was ich meine, ich will auch nicht deine lebenserfahrung in frage stellen, ich habe respekt vor älteren (glaubs oder glaubs nicht^^), mir gings hier aber nur um vorurteile bzw deine meiner meinung nach nicht ganz korrekte ausdrucksweise, und nicht um wäschewaschen...

in anderen threads fand ich dich menschlich auch sehr nett, aber was hier so kam, bzw wie es auf mich gewirkt hat fand ich merkwürdig bis erschreckend, un damit nicht direkt das geschrei nach beweretungssystem und beweisen kommt hier ein paar zitate in der hoffnung daß sie nicht allzu kontextlos wirken...

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ich kenne ja deine EDV-Kompetenz ein klein wenig, das wird T-Bozz aber genauso wenig beeindrucken wie meine Ausbildung und Jahrzehnte Vorsprung am Bass. Ein Vorrecht der Jugend übrigens![):]

wie ist das zu interpretieren? ich will keine missverständnisse aufkommen lassen...

Hi battery,

hab schon lange mitbekommen, daß du und T-Bozz das Bewertungssystem nicht verstehen. Macht nix. Sowas kommt nach 20-30 Jahren. Zuvor ist man zu jung. Kennste ja selber: manche Dinge versteht man erst ab einem gewissen alter - denk an die Pubertät! [:-PP]

battery, pubertät? mmh... und nach 20-30 jahren sieht man nicht alles zwangsläufig aus der "besseren", "richtigen" sichtweise, viele haben dann bereits ein fest geformtes normen- und meinungsbild und akzeptieren nichts neues mehr... und wo kämen wir ohne neue ideen hin?

Interessant, wie sich die beiden Gymnasiasten jetzt aufmandeln! [:-)]

...

Und kapiert habt ihr wirklich nix. Es ging gar nicht um das Bewertungssystem. Kann man sogar nachlesen. Kann man aber in heutigen Gymnasien offensichtlich weder in der 12 noch in der 13. Aber alles besser wissen geht immer noch!

...

Bei den beiden Schlauesten hier (klar, Gymmi), fruchtet es nicht. Oje, Oje, Oje......

ähm, frage, was hat das mit dem gymnasium zu tun? sind gymnasiasten die schlechteren menschen oder warum führst du das hier an? weder t-bozz noch battery haben jemals was von ihrer bildung gesagt, warum bringst du das ins spiel? erklärung bitte

so, wem diese zitate zu kontextlos wirken soll bitte jeweils den kompletten beitrag nachlesen, aber ich denke es wird klar was ich meine, hab auch nur die genommen die ich auf anhieb fand, vermutlich gibs noch mehr mit ähnlichen äußerungen...

siehst du was ich meine, jörg? hoffe du kannst es nachvollziehen, ich will dich weder angreifen noch halte ich dich für dumm, aber was bitte soll ich davon halten?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht ganz richtig, sogar die die ihr leben nicht einigermaßen solide führen müssen respektiert werden, schaut doch mal ins grundgesetz[;-)]

genau lesen!

Zitat:Original erstellt von: bATTERy

btw: respekt bekommt man nicht geschenkt, respekt muss man sich verdienen... nur weil jemand 20 jahre älter ist, respektiere ich ihn noch lange nicht *mehr* als einen gleichaltrigen! jaja die jugend!

ein gewisses lvl an respekt bekommt jeder. wenn ich von jemandem etwas will, sprich eine gute note(schule), etwas mehr, wenn mir jemand dumm kommt, weniger.

aber wenn mich jemand grundlos ankackt, noch weniger bis gar nicht!

aber nimm doch mal bitte stellung zu dem was frustzwerg da sagt.
ich meine: du hast mich hier wirklich des öfteren grundlos angekackt, nur weil du dich vermutlich über tbozz geärgert hast, und ich mit ihm einer meinung war. und du erzählst mir was von respekt ... (und schon wieder sagt dir diesmal nicht nur ein jüngerer, wo es langgeht - außerdem sieht das mit dem respekt in nem forum schon wieder anders aus)

PS: bezüglich der lebenserfahrgunen: während meines auslandsjahres habe ich auch gewaschen, gebügelt, versicherungen abgeschlossen, mein mopped gekauft und verkauft etc. - nur mal so am rande ;-)

Noch zum Thema Erfahrung: ist es denn wirklich so schwer nachzuvollziehen? Drehen wir das ganze doch mal um. Stell Dir vor ein 70jähriger erzählt mir (bin 41) was vom Leben. Der hat seine berufliche Laufbahn abgeschlossen, kennt das Rentendasein, erfährt in der Regel den recht starken Körperlichen Verfall usw.. Wenn der mir jetzt versucht Dinge darzulegen, sollte ich dann alles in die Tonne treten?

Sehe ich genauso, ich habe bis jetzt eigentlich immer nur von älteren gelernt! Es war selten das mir ein jüngerer oder gleichältriger etwas "beigebracht" hat.

Und ich weiß es zu schätzen und habe den notwendigen Respekt, weil ich merke das man immer was dazulernen kann. In jeder Hinsicht
Und ich bin da weitesgehend dankbar!
Mit Musik ist das halt immer so eine Sache, ich meine mein Opa findet Jazz einfach nur grauslig! Für mich gibt es schon bald nicht´s besseres mehr!
Das ist das dann halt Geschmackssache!
Aber ich würde mir schon irgendwie "komisch" vorkommen wenn ich hier mit Geschwindigkeitsangaben komme, mit welcher ich diesen oder jenen Song spielen kann. Nun gut das mag ja eine tragende Rolle spielen beim Metal. Aber mir persönlich kommst es nun wirklich nicht darauf an, es gibt Leute die spielen 2 Töne so, dass einem die Tränen kommen und ich denke das ist doch eher im musikalischen Sinne.

Und danke an Joerg für die guten Erklärungen in den zahlreichen Threads!![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
@ joerg: will ja nicht noch weiter rumnerven, aber könntest du vllt zu meinem obigen, von battery angesprochenen, post stellung nehmen?

Gruß Jan

Zurück
Oben Unten