hm joerg... du sagst ich hab nich die erfahrung...
du aber auch nicht
zumindest was metal angeht (wenn du es auf deiner seite richtig angegeben hast, und ich richtig lese
Was ist denn "sauber" daran...wenn ich dick mit verziehrungen rumfrickel?
dachte immer, der bass solle das fundament legen...
für mich sind saubere 16tel vor allem gleichmäßig klingend und konstanter notenabstand...
das die linke hand nicht nur einen ton greift ist klar ^^ aber sie greift auch nicht für jede 16tel ne neue note.
dass man auch verziehrungen macht... guggt dir Kreator - when the sun burns red - an (guitarpro)
achtel triolen bei 240..pro zählzeit ein neuer ton.
später auch 16tel.. mit 8teln gemischt... und das ganze im bandgefüge! 4 leute .. 2 gitarren + bass + doublebase
das verlangt verdammt gutes rhytmus gefühl.[):]
oder Metallica - battery
da hast du deine seitensprünge drinne und auch verziehrungen...zwar keine durchgehenden 16tel ..aber dennoch rehct schnell (ca200)
und atheist spielt auch nich nur 1 takt E, ein takt C, ein takt Bb bei 246bpm
und es gibt (nicht wenige) leute, die das hören wollen!!!!! und darum geht es hier!! ich glaube *nicht*, dass User_MG sich hier beschwert, weil er bach nicht schneller als bei 90bpm spielen kann [
]
bach bei 160bpm... hört sich weder n klassik mensch an.... noch n metaller.. noch sonstweg... gut...man kann damit sicher gut prollen [:0]. aber mehr nicht!
achja ... und sonst gugg dir flight of the bumblebee an
32tel bei tempo 100
weiß zwar nich, ob das wer auf m bass spielt... aber dennoch! der olle petrucci hats ja wohl auf gitarre gespielt....
das sind zwar jetzt alles verweise auf leistungen, die nicht von mir sind...allerdings hast du mich auf eine idee gebracht, was man zusätzlich spielen könnte.... ich bezweifle mal, dass es sich im bandgefüge macht (worauf alles schließlich hinauslaufen sollte - aber das zählt für dich ja scheinbar nicht).
ausprobieren werde ich es trotzdem