16-tel bei 160bpm

moin ibajazz.....der herr willis ist für mich der "chefe" am fretless bass.....er groovt und phrasiert wie kein anderer und hat stets interessantes tonmaterial im angebot.....

bauschi

@jörg

hmmm..hast du mal "the everlasting night" von seiner 1. solo cd gehört?

oder "it´s just music" von der 2ten?

das lässt er es fantastsich singen....

aber ich bin ja soweiso mehr der old school freak...diese videos hast du ja bestimmt auch schon gesehen....

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bauschi, du wolltest doch noch was in den Jacothread reinstellen! Freue mich darauf, schöne Sachen![:D]

Gruß Ibajazz

ich habs geschafft [:I][:I]

64tel bei 70
32tel bei 140
16tel bei 280
8tel bei 560

[¦)][¦)]

mit der plek-tap-finger technik! ohne scheiss [¦)]
kann halt nur ein lick damit spieln, dass ich nich in nem lied einsetzen kann, aber immerhin!

das macht nach meinem programm 18 anschläge in der sekunde!
man bin ich gut [¦)][¦)][¦)][:o)][:o)][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
kannste das mal irgendwie aufnehmen ich würde es gern mal hören, denn ich hab gerade kein Metronom zur Hand um es selbst zu versuchen.

Ich werde es nicht einmal versuchen, derartige Geschwindigkeiten zu erreichen, davon abgesehen, dass mir deine Angaben wirklich überzogen vorkommen.

hab ich denn nicht genug smilies hingemacht, dass man sieht, dass mir das ganze schnurzpiepegal ist und es obendrein total unsinnig ist? [;-)][xx(]

um ehrlich zusein, kann ich nach dem jörgschem bewertungssystem 16tel nichtmal bei 120 ordentlich [:-)]

Jörg, du bringst die Sache mal wieder auf den Punkt! [;-)]

Nun, wie auch immer, die meisten hier leben nicht von der Musik, da ist ein solches Konkurrenzdenken wirklich schädlich, schädlich, schädlich. Und ich sags nochmal: SCHÄDLICH!

Das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Aussagen. Wie überall im Leben kommt man meist nur zusammen weiter, auch in der Band/Gruppe/Orchester/Musik/.../.../... [;-)]

Gruß, Max

konkurrenzdenken, neid etc. kommt fast in allen lebensbereichen vor....und dies mal stärker und mal schwächer ausgeprägt..

es nix weiter sonderbares, da es ja bekannterweise in der natur des menschen liegt. ein echt alter hut........

konkurrenzdenken hat auch seine vorteile, denn konkurrenz belebt das geschäft, wie man so schön sagt.

es darf halt nur nicht ausarten..aber eine wohldosierte portion hat noch keinem geschadet...es bringt ja einen auch oft weiter, wenn man es nicht übertreibt.

musik ist eine der vielen formen der selbstdarstellung und/oder selbstverwirklichung...wohl logisch, dass da fast jeder glänzen will.

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@Jules[:D]

Trommler u ich haben jetzt beschlossen weniger zu spielen, mehr Pausen in denen er:
Sich Fritten mit Currywurst holt und
Ich: Mir Kippen ziehe und nen Milchkaffe bastle[8D]!
Dann sind wir wieder auf der 1 und holen alles bei 163 BPM mit synkopierten sextolen und 32teln im 7/8telwechsel zu 5/4tel nach
Dann erstmal Kuchen essen[:D]

Ich hab' mich mal auf Membersuche begeben, weil ich schon länger nix mehr von der "Eiligen Dreifaltigkeit" gehört habe...

Dabei ist mir aufgefallen, daß in diesem Fred einige Posts abhanden gekommen zu sein scheinen! Nachdem wir ja nun erfahren haben, daß es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, haben sich auch die Posts in Luft aufgelöst. [ooo]

Habe ich irgendetwas wichtiges verpasst?
Ist das die schleichende Demenz?
Oder gar Halluzinationen? [:O!]

Ich glaub' ich hol mir mal lieber 'n Bier...

Zitat:Original erstellt von: RuBiX

Nix mehr gehört? Seine "weibliche Seite" war gestern noch online. JOAH!
Nach dem Nick dieser weiblichen Seite hatte ich geforscht (ich sag ja: Demenz!) und nicht mehr finden können.
Bassmops und T-Bozz waren seit Tagen schon nicht mehr unter uns (25. bzw. 21. Mai).

Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

das muß nicht zwangsläufig immer so sein [;-)] - ich spiel meinen Smith zu 95% im Studio aktiv (obwohl er passiv genauso gut klingt) u. der schneidet sich durch wien Messer - egal bei was für ner Musik....

aber du hast schon recht - passiv is einfach "dicker, wärmer & einfach mehr Bass" [8D][;-)]

Zu 1: Es muß ja auch Ausnahmen geben, die die Regel bestätigen, nä? [;-)]

Zu 2: YEPP! [8D]

Endlich bin ich mal dazu gekommen, mir dieses Thema durchzulesen.
Und ich muß sagen: 230 bpm mit 16tel? Da ging wohl das Metronom falsch. Oder irgendwer hat (selbst) 920 Anschläge in 60 Sekunden gezählt. Oder 15,3 Anschläge pro Sekunde. Wahnsinn!!! [8D]

Oder bei 160 bpm 10,6 Anschläge pro Sekunde.
...das soll einer mal 3,30 Minuten machen. Blödsinn!!!!

Und ich habe mir T-Bozz' Soundfile angehört. Bass ist da, manchmal auch auf dem richtigen Ton. Aber es ist - mit Verlaub - einfach nur schlecht! Ich hätte als Veranstalter bei so einer Vorstellung der Sanges- und Spielkunst Angst, daß die Konzertbesucher das Weite suchen.
Das haben auch Juli nicht verdient...
Ich zittere und zucke immer noch zusammen. Dieser "Hörgenuß" wird mich wohl bis heute Nacht verfolgen.

Sorry, aber bei so einer schlechten Vorstellung bei einer soooo großen Klappe (ganz abgesehen von den ständig animierenden "Feuerzeug" und Hände hoch"-Rufen im Hörbeispiel) kann ich nicht anders...

Zurück
Oben Unten