War nur ein Vorschlagäh, ich wollte nicht Boxen studieren ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War nur ein Vorschlagäh, ich wollte nicht Boxen studieren ...
Ja, damit is essig seit conrad weg is.Ich meine eigentlich Läden, in denen man Elektronikteile kaufen kann, Open Air ist eher aus der HiFi-Ecke.
Hab ich nicht behauptet, ich hab nur gesagt die reparieren speaker, weil ichs da gesehen hab.Sofern man die Originalmembran noch herbekommt? So weit ich es hier verstanden habe war/ist es eine OEM die speziell für HK nach deren Spezifikation gefertigt wurde.
Ich hab' ja auch nur laut gedachtHab ich nicht behauptet, ich hab nur gesagt die reparieren speaker, weil ichs da gesehen hab.
Hi,Nur mal so als Frage: wenn´'s einem die Spule gekostet hat ist doch mit Reparatur nicht mehr viel, oder? Alle Lötstellen sind ja noch fest und intakt - soweit äusserlich feststellbar. Und es ist ja kein Kurzschluss - da geht einfach nix mehr durch.
Nur 'ne doofe Frage eben...
Sind eben One-Trick Ponys. Die können den einen Sound, den sie nach dem Einschalten haben richtig gut, warm, druckvoll, Old School. Wenn einem der gefällt, ist alles gut. Wenn nicht, bitte weitergehen zum nächsten Amp.Die Quantum-Combos sind wirklich sehr polarisierend.
Es gibt allerdings auch das (deutlich wahrscheinlichere) Schadensbild dass der Kleber weich wird und sich der Draht vom Schwingspulenkörper ablöst.Typischerweise, wenn Drähte der Schwingspulen durchbrennen, passiert das meist zwischen dem Anschluß und
der Schwingspule, da auf dieser Strecke der Draht am heißesten wird. Auf der Schwingspule
wird i.dR. noch genügend Wärme abgeleitet. Ich habe schon zig Speaker repariert, indem ich den abgebrannten
Anschluss auf der Schwingspule gesucht, abgewickelt und wieder angelötet habe.
Ob das auch hier geht, muss der Aufbau der Lautsprechers zeigen.
... das habe ich früher auch häufig gemacht, besonders bei kleinen Hochtonhörnchen, die wir als 5er-Pack pro Seite (in Reihenschaltung) auf unseren "PA-Speakern" am Powermischer dran hatten.Typischerweise, wenn Drähte der Schwingspulen durchbrennen, passiert das meist zwischen dem Anschluß und
der Schwingspule, da auf dieser Strecke der Draht am heißesten wird. Auf der Schwingspule
wird i.dR. noch genügend Wärme abgeleitet. Ich habe schon zig Speaker repariert, indem ich den abgebrannten
Anschluss auf der Schwingspule gesucht, abgewickelt und wieder angelötet habe.
Ob das auch hier geht, muss der Aufbau der Lautsprechers zeigen.
Kaum zu glauben dass die Anschlußdrähte wegdampfen sollen und dabei dann der verbleibende Rest dahinter das Szenario völlig unbeschadet überstehen soll.... das habe ich früher auch häufig gemacht, besonders bei kleinen Hochtonhörnchen, die wir als 5er-Pack pro Seite (in Reihenschaltung) auf unseren "PA-Speakern" am Powermischer dran hatten.
War immer Gefriemel, aber hat auch wieder für ein bis zwei Proben gehalten.
Gigs hatten wir damals noch keine ...
Edith fällt noch ein: Dann kamen zum Glück die Pizza-Hörnchen, die waren robuster