1 + 1 + 1 +1 = gibt‘s das?

Ich hab mit dem Sammeln erst angefangen. Was hier noch nicht aufgeführt wurde ist glaub ich "ein Bass je Stimmung". Aktuell bin ich noch bei 1+1+1+1:
Ein Bass für E-A-D-G und einer für C-G-C-F dann noch eine Combo die nur als Verstärker dient und 1 Box.
Wenn ich mal mehr z € it habe muss noch ein B-E-A-D her, damit hoffe ich dann längere Zeit aus zu kommen.
Bevor dann ein 5 Saiter dazu kommt möchte ich Amp & Box seitig aufrüsten.
 
Ich hab mit dem Sammeln erst angefangen. Was hier noch nicht aufgeführt wurde ist glaub ich "ein Bass je Stimmung". Aktuell bin ich noch bei 1+1+1+1:
Ein Bass für E-A-D-G und einer für C-G-C-F dann noch eine Combo die nur als Verstärker dient und 1 Box.
Wenn ich mal mehr z € it habe muss noch ein B-E-A-D her, damit hoffe ich dann längere Zeit aus zu kommen.
Bevor dann ein 5 Saiter dazu kommt möchte ich Amp & Box seitig aufrüsten.
GAS: Infektionkrankheit, wahrscheinlich bei bassic geholt.
Verläuft zunächst akut und in Schüben, bevor es dann in die chronische Form übergeht.
Heilungsmöglichkeiten sind derzeit nicht bekannt, wobei manch Infizierte immer mal wieder in Selbstversuchen die Suchtproblematik zu besiegen versuchen.

Behandlungsmöglichkeiten:
Symptomatischer Ansatz, bei milderen Formen gelingt die An - und Verkauf Therapie, um eine Linderung zu erreichen.
Ein schwerer Verlauf erhöht den Leidensdruck erheblich, da die Behandlung teuer und langwierig ist (nicht abgeben können) und von der Krankenkasse in der Regel nicht übernommen wird.
Zudem steigt der Platzbedarf erheblich, was neben der finanziellen Belastung zu sozialen Konfrontationen innerhalb der Familie führen kann.

Bei bassic.de findet man viele Möglichkeiten erfahrener Betroffener, die einem das Leid erleichtern können.

Viel Glück :great:
 
ich hab einen g&l bass. den nehm ich für die noiserock band und früher für die metal band. und einen clover slapper, der kommt bei der funkband zu einsatz. amp: mittlerweile vom ampeg svt 2 mit 4x10 und 1x15 box abgespeckt auf origin effect bassrig super vintage, in fender rumble top, in 1x12 und 1x15 fmc box, in der funkband markbass tube 800 und trace elliot 4x10. warum soviel zeug? 2 verschiedene proberäume. ein bass ist von h-d gestimmt, der andere von d-f. somit ist doppelt erforderlich. im grunde war es das. für mich sind instrumente letztlich werkzeuge. ich brauche nicht 10 verschiedene bässe. wozu? hätte ich ein sinnvolles einsatzgebiet dafür, wäre ein frettless mal ganz cool. aber, nur für daheim? sinnlos.
 
Bass: Fender Bullet deluxe
Amp: Reußenzehn Monoblock
Box: Hughes&Kettner BC215
Tuner: Korg Pitchblack Custom
Kabel: Rheingold & Cordial
Akustischer Bass: Holzblut
Amp 2. Proberaum: Ampeg PF20T + PF115
Amp zuhause: Positive Grid Spark

Effekte - ich glaube, damit habe ich abgeschlossen…
 

Du lieber Himmel! Wenn ich mir hier einige der Posts durchlese, fühle ich mich wie ein Bettler. Ich hab drei Bässe: einen über 20 Jahre alten Phantom-Fünfsaiter, einen viersaitigen Fender Jazz, der auch schon über zehn Jahre auf dem Buckel hat, und - seit ein paar Wochen - einen Hagström Semiakustik mit Flatwounds. Mein Hauptbass ist seit Jahren der Fender, auch bei Gigs. Er steht im Proberaum, zusammen mit einem Trace Elliot AH300 und einer 4x10er Box von Art of Sound (die stammt eigentlich, so viel ich weiß, von Warwick). Zuhause geübt habe ich mit dem Phantom und (mit Rücksicht auf die Nachbarn) einem kleinen Fender Rumble und Kopfhörer. Irgendwo fliegt auch noch ein uraltes billiges Zoom-Pedalboard herum. Bässe sammeln? Ist mir nie in den Sinn gekommen. Aber ich muss zugeben: Die Lektüre von Bassic kitzelt doch erheblich. Jedenfalls gucke ich mir inzwischen regelmäßig die Kleinanzeigen durch. Nur aus losem Interesse natürlich - klar, logo, alles gebongt. :-/
 
Für die Band bin ich wenn ich ehrlich bin beim 1-1-1-1 angekommen:

Spector Euro 4 LX PJ, der mittlerweile im Proberaum bleibt - hätte nie gedacht das ich das mal mache, aber ist ja auch kein "Proberaum-Ranzast" sondern watt Vernünftiges.
Markbass Casa Top
Kunz 3x12 Custombox
Line 6 Helix Effects
Kabel: Die da sind, ich gehe da eher nach Schönheit.
Das spiele ich jetzt ziemlich durchgängig seit zwei Jahren so. Ab und zu kommt der 5 Saiter mit, aber die PJ passt einfach besser.
Andere Bässe schaffen nur eine Probe und bleiben dann zu Hause - da will ich sie aber trotzdem auch haben :D.
 

Zurück
Oben Unten