Basvarken
the gibson bass book
Dies wurde auf Bestellung gebaut. Aber wenn es mal keinen Auftrag gibt, baue ich einfach, worauf ich Lust habe. Und wenn jemand es kaufen möchte, ist das ein Plus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich habe ich die Zeit gefunden, ein kurzes Video von diesem Bass zu machen.
Offensichtlich bin ich kein geübter Zwölfsaiter-Spieler, weil mein Spiel ein bisschen schlampig ist, fürchte ich...
Endlich habe ich die Zeit gefunden, ein kurzes Video von diesem Bass zu machen.
Offensichtlich bin ich kein geübter Zwölfsaiter-Spieler, weil mein Spiel ein bisschen schlampig ist, fürchte ich...
müsste man sie immer noch greifen. Und das macht man nur dann gerne, wenn man sie auch nutzen möchte. So ein 12- (oder entsprechender 8 - Saiter ist tatsächlich ein spezielles Instrument, auf das man sich einlassen muss (und für das man sich Zeit nehmen muss!!!) . Genau wie das für andere Exoten wie die "Harfen" oder nen Bass VI auch gilt. Wobei ich sagen muss, dass sich die 8-saitige Variante, also ohne gedoppelte Diskantsaiten, im direkten Vergleich sehr deutlich leichter spielt.Wenn man jetzt irgendwie die hohen Saiten noch effektiv muten könnte
Ich find das auch cool, aber wenn man nicht gerade die Musik genau darauf ausrichtet auch schwierig zu integrieren. zumal man wohl um das set abwechslungsreich zu halten auch noch die Stimmung variieren müsste...Ich fand das ziemlich cool.
Das sind doch Oktavsaiten. Beim Zwölfender gedoppelt, beim Achtender einfach.Na aber ich hab dann ja immer quasie nen ganzen Akkord.
Fast. Es gibt Musik, bei denen 5-Saiter vorausgesetzt werden. Musical z.B.Mit einem 4-Saiter Bass kann man doch auch alles spielen ohne ihn anders stimmen zu müssen?
Ich glaube, Du verstehst nicht ganz, wie ein Zwölfsaiter-Bass funktioniert.Na aber ich hab dann ja immer quasie nen ganzen Akkord.Vielleicht müsst ich das einfach mal ausprobieren...
Im Prizip schon. Nur in der band ist mir niicht ganz klar ob das dann nicht zu prominent diese eine Note betont. hab das halt noch nie ausprobiert. Klingt ja schon ein bisschen anderes.ch glaube, Du verstehst nicht ganz, wie ein Zwölfsaiter-Bass funktioniert.