Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Solche Optionen sind natürlich berechtigt. Besteht aber die Notwendigkeit, diese ohne Instrumentenwechsel zu haben?Fretless + Bundiert ? 4-Saiter + Bass VI? PJ + Thunderbird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Optionen sind natürlich berechtigt. Besteht aber die Notwendigkeit, diese ohne Instrumentenwechsel zu haben?Fretless + Bundiert ? 4-Saiter + Bass VI? PJ + Thunderbird?
Hier steht es:Ich gehe mal davon aus, dass der Bass ca. 8-10 kg wiegt.
Weiss du noch wie viel kg hat er gehabt?Einfach zu schwer für mich.
Was spielt er da? 2x4Saiten bundiert?Billy Sheehan spielt bei Sons of Apollo auch Doppelhals-Bass:
Was spielt er da? 2x4Saiten bundiert?
... echt jetzt?.... oder, er hat mehrere von diesen Dingern
@Talentfrei hat da doch mal was echt cooles gebaut!
Und ich bin mir sicher, er ist nicht der einzige, der sich hier sowas gebaut hat oder sowas spielt.
Also, ich denke schon, dass Herr Sheehan ausser dem Doppelhals-Modell noch einen alten HB oder so als Back-Up Bass besitzt... Schließlich kann immer Mal 'ne Saite reissen ... oder 'n Poti knacksen....... echt jetzt?
Das war auch meine erste Idee. Ich frage mich, warum nicht mehr Bassisten sowas haben. Vielleicht sind die, die Frettless spielen alle so gut, dass sie Fretted gar nicht brauchen?Double-Neck Bass - ein Hals fretless. ein Hals bundiert
Wenn er denn vor mehr als dreißig Jahren mit/vom großen "F" gefertigt wurde, stimme ich Dir zu......oder einfach nen Single-Hals-Preci aus Linde.
Ja, mag sein, aber der Klang... Fretlesse klingen halt ganz anders als Bässe mit Bünden. Als Hörer liebe ich beide; für einen Teil der Musik, die ich mag (Weltmusik mit Schwerpunkt Orient/Balkan) wäre ein Fretless DAS Instrument. Für meine andere Liebe - 7ties/8ties Hard-Rock ist so eine Instrument eher die dritte Wahl... Für mein Können würde ein Zwei-Saiter mit 3cm hohen Bünden gerade passen... Wenn man die zweite Saite abschraubt!!!Das war auch meine erste Idee. Ich frage mich, warum nicht mehr Bassisten sowas haben. Vielleicht sind die, die Frettless spielen alle so gut, dass sie Fretted gar nicht brauchen?