retroRocket
Well-Known Member
- Bassix
- ß9.271
Hallo liebe Bassgemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem sehr robusten Basskoffer für verschiedene Bässe. Hatten schon mal den SKB 3i-5014-OP im Haus, der war allerdings knapp nicht breit genug für einen 5-Saiter J-Style Korpus... Ein Koffer "nur" mit P- oder J-Aussparung kommt aber auch nicht in Frage, weil ich damit auch einen Single Cut Bass transportieren möchte. Nachdem ich online schon einiges durch habe aber nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich mal hier nach - vielleicht hat wer einen Tipp zu einem Case, das ich noch nicht am Schirm hatte.
Die Anforderungen wären:
- Extrem robust (ähnlich SKB oder besser)
- Universelle Korpusform
- Halsunterstützung
- Ausreichend stoßgeschützt, großzügig gepolstert, ggf. wasserdicht
- kein Doppelcase (z.B. ENKI)
- Rollen erwünscht, aber kein Muss
- Gewicht egal
- Preis bis ca. 400€
Bin gespannt und freue mich auf Vorschläge!
Ich bin auf der Suche nach einem sehr robusten Basskoffer für verschiedene Bässe. Hatten schon mal den SKB 3i-5014-OP im Haus, der war allerdings knapp nicht breit genug für einen 5-Saiter J-Style Korpus... Ein Koffer "nur" mit P- oder J-Aussparung kommt aber auch nicht in Frage, weil ich damit auch einen Single Cut Bass transportieren möchte. Nachdem ich online schon einiges durch habe aber nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich mal hier nach - vielleicht hat wer einen Tipp zu einem Case, das ich noch nicht am Schirm hatte.
Die Anforderungen wären:
- Extrem robust (ähnlich SKB oder besser)
- Universelle Korpusform
- Halsunterstützung
- Ausreichend stoßgeschützt, großzügig gepolstert, ggf. wasserdicht
- kein Doppelcase (z.B. ENKI)
- Rollen erwünscht, aber kein Muss
- Gewicht egal
- Preis bis ca. 400€
Bin gespannt und freue mich auf Vorschläge!