Tiefbass am Kühlschrank geht problemlos
Diesen Satz verstehen auch nur Musiker/Bassisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tiefbass am Kühlschrank geht problemlos
Oder du haust unter die Bassbox einen SUB z.B von SAD da gibt es welche die bis 40 Hz gehen (eventuell geht da sogar noch weniger). Frequenzweiche und Hi Pass. Dan hast du eine Waffe oder einen Mobilen Erdbebengenerator
Genau dasWenn man aber an den Kühlschrank geht, merkt man, dass der Druck dort viel krasser kommt. und Die Frequenzen kann die auch locker wiedergeben.
Das wäre bei einem reinen Sinuston der Fall. Aber wir reden ja von einem Musikinstrument. Schon beim normalen E wärst Du bei einem reinen Sinuston an oder unter der Grenze, für die Bassboxen ausgelegt sind.Drop F … das sind runde 21 Hz oder habe ich da irgend etwas in den falschen Hals bekommen?
Stimmt das?
Könntest eventuell mal mit den deutschen Bassboxen Herstellern Kontakt aufnehmen, wäre Interessant, was die zu deinem Thema sagen.Aber mega cool die ganzen Anregungen und sobald Geld da ist, werde ich safe mal rumprobieren mit Subs und ähnlichem
Gab es da nicht mal einen Bass mit Fis, H, E, A?drop F find ich ....
aber mich würde schon interessieren wie das klingt.
@schubi spielt seinen Sechser auf G oder F# Standard, wenn ich mich richtig erinnere.Gab es da nicht mal einen Bass mit Fis, H, E, A?
Dann schau Dich mal nach einer gebrauchten, leistungsstarken 4x10 um, das sollte vorerst reichen und gibts z.T. hier in den Kleinanzeigen oder bei Ebay Kleinanzeigen sehr günstig.Ich hatte die Kustom Deep End 210 II Box. Hab davor nich wirklich dran gedacht, dass das zu tief für eine Bassbox sein kann. Im nach hinein wars dann schon etwas arg unüberlegt
Ich will halt eigentlich nicht zu viel Geld für einen Kühlschrank, etc. ausgeben, da dieser dann vermutlich nur im Proberaum verwendet wird.
Live möchte ich eigentlich nicht viel schleppen und höchstens was kleineres mitnehmen (wo ich mir aber schon dachte, dass das eher problematisch wird). Live gehe ich derzeit eh schon direct aus dem Pedalboard ins Mischpult und den "Luxus" hätte ich gerne auch weiterhin, deswegen wird ein HPF für mich wohl am geschicktesten sein.
Aber mega cool die ganzen Anregungen und sobald Geld da ist, werde ich safe mal rumprobieren mit Subs und ähnlichem
Aber gab es nicht auch vor Jahren einen schwarzen (wie auch sonst) Metalstyle Bass, der direkt mit solchen Regenwürmern ausgeliefert wurde?Ciao @pitsieben
@schubi spielt seinen Sechser auf G oder F# Standard, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruss
claudio
Guten Tag Schwarm,
ich spiele in meiner Band im Tuning Drop F. Derzeit stimme ich meinen Bass hoch, da ich Angst habe, dass meine Box erneut gegrillt wird.
Anfangs haben wir auf Drop G gespielt und nach einer halben Stunde Proben haben die Lautsprecher aufgegeben.
Jedoch möchte ich künftig runter auf das tiefe F stimmen.
....
175er...kein Witz. Wie der Dunkellord oben.Neben der Amp/Boxenfrage der sauberen Übertragung frage ich mich, was für Saiten dies zulassen.
Viele stellen sich ihre Sätze bei Kalium Strings zusammen, viele spielen 4 Saiter mit normalen 34", viele auch mit 35"Nur um diese Stimmung zu verstehen:
Du spielst einen Fünfsaiter und aus der H-Saite wird ein F (also drei Ganztöne runter)?
Die anderen Saiten sind ebenfalls runtergestimmt?
Neben der Amp/Boxenfrage der sauberen Übertragung frage ich mich, was für Saiten dies zulassen.
Mir gefallen vom Spielgefühl schon Stimmungen einen Ganzton runter nicht besonders.