zu gut

hast recht Oli Wan. Ich wollte auch nur sagen dass das Üben zum Drum Computer oft mehr für Timing und Groove bringt als selbst irgendwelche Harmoniern zu klimpern. Das die durchaus voll auf einen Song passen könen will ich gar nicht anzweifeln (mh.. Rammstein Seemann)

das war auch nicht gegen oder für ein statement gedacht, sondern nur der punkt, auf den ich es verkürzen wollte, dass eine basslinie kein selbstzweck ist, sondern nur, ausschliesslich interessant ist, wenn sie zum song passt, egal aus welchen gründen und auf welche art. wenn sie den song besser macht, als er so wäre, dann ist es eine wirklicht sehr gute basslinie, wofür sie nicht kompliziert, schnell, einfach, langsam oder sonstwas sein muss, es kommt eben drauf an..und das ist die kunst, zu spüren, was passt!

Ich finde das Soundfile auch gut. (also das neue mehr als das alte) Und ich freue mich schon auf das geslappte, wenn du das wirklich machst. Ich find das ist nochmal ne Ecke interessanter als dieses akkord spielen.

Aber was passiert eigentlich,wenn du jetzt selber eine Akkordfolge machst, wie in deinem Track und dann dem Gitarerro sagst er soll ne Melodie oder ein Solo drüber spielen. Das würde doch dann ganz gut klingen, oder kann der nur Powerakkorde?

Zitat:Original erstellt von: da-dum-bapp

Aber was passiert eigentlich,wenn du jetzt selber eine Akkordfolge machst, wie in deinem Track und dann dem Gitarerro sagst er soll ne Melodie oder ein Solo drüber spielen. Das würde doch dann ganz gut klingen, oder kann der nur Powerakkorde?
nene
[;-)] lass mal die Akkorde bei Instrumenten die darauf ausgelegt sind. Ist zwar ab und zu ganz gut, aber die Rythmusarbeit mcöhte ich nich mitn paar Bassakkorden machen, klingt irgendwie immer schwächer als von anderen Instrumenten ...

just my two cents oder so[:D]

die akkorde sind sicher nett für ein kleines interlude, so als ausklang aus einem song oder so, ok, aber nicht den ganzen song über. interessant wär eine groovende basslinie zu einer gesangslinie, das wäre wirklich aufschlussreich..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ein bassist ist gut, wenn die basslinie zum song passt, egal wie schwer oder leicht sie ist, punkt.

solang er sie nicht belanglos dahinwichst sondern diese Line auch noch tierisch fett rüberbringt vom Sound und vom Groove, so wie es der Song braucht

Also ich habe schon definitiv schlimmeres gehört von angehenden Musikern die seit 2 Jahren Musik machen.

Ich finde das Soundfile ist gut. Es gibt immer was zu verbessern und das ist auch gut so - sofern man diese Chance nutzt.

@rhcpbass
...weiter so ! ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Gruzz e-bazz

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ein bassist ist gut, wenn die basslinie zum song passt, egal wie schwer oder leicht sie ist, punkt.

solang er sie nicht belanglos dahinwichst sondern diese Line auch noch tierisch fett rüberbringt vom Sound und vom Groove, so wie es der Song braucht

das ist jawohl in der aussage enthalten, und abgesehen davon eine selbstverständlichkeit, die keiner extra-erwähnung bedarf, oder?

ich meine ja auch nicht das er die Akkorde spielt sondern vorgibt(selber halt nen groove darauf macht), dann wird ihm vllt nicht langweilig, tut mir Leid wenn das unklar rüber kam...

achja das geslappte ist nicht sehr abwechslungsreich aber...ist jetzt in meinem myspace profil, mit dem 32tel doublethumb nach oben hab ich noch probs, habs aber trrozdem ma reingestelllt guitar ist leider zeimlich schrecklich geworden aber egal...hörts euch einfach maL AN

... irgendwann wird das schon noch...bleib dran und benutz ab und an mal ein Metronom, kann nicht wirklich schaden... [;-)][8D]

hey scheiss doch mal auf doublethumb ... nur die unkreativen slappen zu viel :D

die geilsten Slaplinien sind die einfachsten oder eher gesagt die Überschaulichsten, einfach sind die trotzdem nicht

hör dir LET´S WORK von PRINCE an , das ist eine fette Slapline und du wirst dich anschließend fragen "wozu doublethumb???"

Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

... und benutze trotzdem ein Metronom...[8D]

JEP![;-)]

Aber ich seh den Sinn da nun nicht drin. Ich geh jetzt mal davon aus das du nur ne Meinung dazu willst und nicht beweisen.

Meinung zu dem alten Akkordzeug. Klang ganz gut. Wüsst aber nicht wo man sowas mit Sinn einsetzen sollte.

Slap. Nunja. Find ich nicht so gut (meine Meinung), vor allem da extrem aus der Zeit ....

Gruß[:-)]

Zurück
Oben Unten