Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Akzeptiert...
Akzeptiert...
Herr Herbert:
So. Jetzt gibt es eine zweckmäßige Waage im Haushalt. Mein Verdacht hat sich also bestätigt: der Warwick von 1993 ist sogar um einiges schwerer als mein 5-Saiter Maruszczyk. ZU SCHWER!Wieviel ist denn "sauschwer"?
Rockbass Corvette und BB414 sind knapp über 4kg. Squier P-Bass, Ibanez Talman und Chowny sind bei ca. dreieinhalb. Die 5-Saiter haben natürlich klar über 4 Kilo.Das sind aber viele Bässe...
Wenn du das Porto zahlst, entsorge ich ihn für dich...!ZU SCHWER!
So. Jetzt gibt es eine zweckmäßige Waage im Haushalt. Mein Verdacht hat sich also bestätigt: der Warwick von 1993 ist sogar um einiges schwerer als mein 5-Saiter Maruszczyk. ZU SCHWER!Anhang anzeigen 328200Anhang anzeigen 328201
Die 12er unten und die 15er oben quasi auf Kopfhöhe...
Mutig...
Aber hey: that's Rock'n'Roll!
ich 54,6kg
Das ist doch kein Problem. Damit spiele ich dir 2 Stunden lang
War auch nicht ganz ernst gemeint...Hab ne Weile 410 mit 115 gespielt. Ich fand die 115er oben war nur optisch ungewohnt. Vom Gewicht der Boxen und oft auch vom Sound wars gar nicht verkehrt. Ist mir bis heute ein Rätsel wieso man gemischte Fullstacks kaum mit der 410 unten sieht.
Die 12er unten und die 15er oben quasi auf Kopfhöhe...
Mutig...
Aber hey: that's Rock'n'Roll!
Kann ich absolut bestätigen. Bei mir hatte ich das Gefühl mit HK BR410H unten und Warwick 1x 15 gelbe Serie klang das Sytem an einem YBA-200 offener und punchiger. Die 4x10 ist bassiger im Sound als die 1x15.Hab ne Weile 410 mit 115 gespielt. Ich fand die 115er oben war nur optisch ungewohnt. Vom Gewicht der Boxen und oft auch vom Sound wars gar nicht verkehrt. Ist mir bis heute ein Rätsel wieso man gemischte Fullstacks kaum mit der 410 unten sieht.
Ich hab von frühester Jugend an gelernt, daß die großen Durchmesser nach unten gehören. Wird im PA Bereich vermutlich nicht ohne Grund so sein.
Mach mal, ich glaube Du wirst Unterschiede feststellen können.Muß ich testen und ggf in unterschiedlichen Räumen verifizieren.
War auch nicht ganz ernst gemeint...
Hatte selbst die Kombi 410 + 115. Da die 410er fast 40 kg wog, stand diese des Öfteren unten. War soundmäßig jetzt auch nicht so groß der Unterschied...
Für kleinere Gigs hab ich die 115er als Standalone bevorzugt, das klang irgendwie runder.
Kann ich absolut bestätigen. Bei mir hatte ich das Gefühl mit HK BR410H unten und Warwick 1x 15 gelbe Serie klang das Sytem an einem YBA-200 offener und punchiger. Die 4x10 ist bassiger im Sound als die 1x15.
Ich 10... aber nur Sex and Violence
Bei meinen Ampeg SVT Boxen war es genau anders. Die 410 stand auch oft unten wegen des Gewichts. Knurriger war die 410, Bassiger war aber die 115. Zusammen perfekt. Ich habe aber oft die 410 bei kleineren Gigs nicht mitgenommen.Kann ich absolut bestätigen. Bei mir hatte ich das Gefühl mit HK BR410H unten und Warwick 1x 15 gelbe Serie klang das Sytem an einem YBA-200 offener und punchiger. Die 4x10 ist bassiger im Sound als die 1x15.