Zeigt her euer Equipment

K.A. ist irgendwie wie:"Schaut her! Ich hab 2 von den Teilen und nicht nur eins!.... Weiß nicht. Komme mir irgendwie so vor als käme es so rüber dass ich der Chef sein wollte....

@Tornadone: ..... für mich war (in der Vergangenheit) stets entscheidend - soweit möglich: welches Instrument kommt meinen Soundvorstellungen für die zu spielenden Songs am ehesten am Nächsten! Dementsprechend hab' ich mich bei Gigs bestückt - nicht selten mit 4 Bässen...... Auch wenn ich von meinen Mitmusikern "belächelt" wurde; mir waren die Soundunterschiede bewusst!

Nachtrag: Der seinerzeitige Leadgitarrist hatte zumeist auch 4 Gitten dabei (Gibson LP Standard, Epiphone LP auf D-Tuning, Fender Telecaster, Fender Stratocaster mit Jammerhaken)........

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen kürzlich gekauften EBS HD 350 ein Headshell gebaut, damit er optisch zu meinen Marshalls passt:
EBS HD350 (1).JPG EBS HD350 (Stack).JPG

@Tornadone: ..... für mich war (in der Vergangenheit) stets entscheidend - soweit möglich: welches Instrument kommt meinen Soundvorstellungen für die zu spielenden Songs am ehesten am Nächsten! Dementsprechend hab' ich mich bei Gigs bestückt - nicht selten mit 4 Bässen...... Auch wenn ich von meinen Mitmusikern "belächelt" wurde; mir waren die Soundunterschiede bewusst!

Nachtrag: Der seinerzeitige Leadgitarrist hatte zumeist auch 4 Gitten dabei (Gibson LP Standard, Epiphone LP auf D-Tuning, Fender Telecaster, Fender Stratocaster mit Jammerhaken)........

vollkommen normal, wozu brauch man sonst mehr als einen Bass?

Seh ich auch so. Gerade in einer Coverband, wo man x verschiedene Sounds abliefern Sollte/könnte/dürfte ist es doch absolut Sinnvoll mit mehr als nur einen Bass aufzuschlagen. Macht euch doch nicht so ne Dattel was die anderen denken. Hauptsache du bist zufrieden. Und wenn Du 100 Coversongs mit ein und den selben Bass abfudeln möchtest,..auch gut.

Kram...

1. Kleiner Cube 20XL zum üben und wenns mal übers Wochenende in die ehm. Heimat geht

Spector Cube.jpg

...Board war da grade in der "Übergangsphase"

2. Probebesteck für die Funkrockband: alter GK 400RBII (ich liebe ihn) + Genz Benz Neo2 212T
20170817_220340 (1).jpg

Hier nochmal "open air" und mit Ray (noch ohne Rackcase). Der Ray kommt dort auch zu 80% zum Einsatz.

20170305_133434.jpg

3. Großes Besteck: Gallien Krueger Fusion 550 + Fender Rumble V3 410 +V3 115
20170105_180327.jpg

Hier nochmal der Nate Mendel Preci vor den Boxen..der 700RBII musste dem Fusion weichen. Der MB 500 von vom netten Member Lembass geliehen (aufgrund komischer Proberaumsituation)
20161008_164649 (Noble-VAIOs in Konflikt stehende Kopie 2016-12-11).jpg

Nochmal der Schbecktor solo...natürlich mit dem grünen Dunlop Pick für den Schredder Sound:-)

Spector 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und das aktuelle Board

(man könnte meinen, ich steh auf MXR Treter...) Man beachte auch das "Rubber Soul" Pick:-).
20171014_211029.jpg

20170815_223112.jpg

Das Cry Baby wird zusammen mit einem Muff und einem Guma Drive die Grundlage für mein geplantes Metal-/Zweitboard liefern.

Ich dachte mir, wieso den Glockenklang an nur einer FMC:confused:. Also gestern vor der Probe das Equipment im Bandproberaum ausgetauscht :-). Also der GloKla an der 410 :great:. An der 215 auch :great: nur anders. Beide zusammen ist als würde Thor mit seinem Hammer schlagen:evil:. Und das ganze auch noch nur mit einem Ibanez RD 900 :eek: ;-):stolz:. Bässe sind aber austauschbar. Die anderen ,natürlich Ibanez sind genauso gut :D.
6DF4373B-70C9-4D10-9939-5F3E955ACE08.jpeg

Ok, dann versuche ich das mal aufzuknoten. Vergleich vielleicht nicht gerecht weil die 215 sind SICA Neo Speaker und die 410 für Hans gefertigte Non Name. Beide ohne Horn gespielt.
Obwohl 10“ weniger Membrafäche kommt die 215ner wärmer und druckvoller rüber mit schönem Bassfundament. Auch in den hohen Lagen klingt sie angenehm weil es ihr ohne den zugeschalteten Mittel und Hochtöner an Brizzelhöhen fehlt.
Die 410 hat deutlich mehr Attack. Druck ist auch bei ihr genügend da nur eben nicht so tiefmittig obwohl es nicht an Bass mangelt. Besucht man die hohen Lagen klirren einem die Ohren , aber nicht unangehnehm. Haben beide ihre Berechtigung :confused:. Aber ja doch :juhuu:. Ich glaube da muß auch noch mindestens eine 212 dazukommen :D. Oder eine 118 oder :gruebel: mmh.

Obwohl 10“ weniger Membrafäche kommt die 215ner
Höhere Mathematik? Ein Durchmesser ist doch kein Flächenmaß. Bei der Membranfläche liegt die 215er mit 353 Quadratinch vor der 410 mit 314 Quadratinch.
Mich würde mal interessieren, wie weit sich die 215 von meiner 2x112 Kombi (oder einer 212 mit gleicher Bestückung) unterscheidet. Auf dem Papier haben die die gleichen Daten, was untere Grenzfrequenz und Wirkungsgrad betrifft.
Hab zwar selbst eine 215, aber da sind die EVM15L drin, damit klingt sie völlig anders.

Der heißt bei den alten Peaveys auch nicht Mastervolume sondern in der Gain-Section Post.
Pre ist Gain und Post ist Volume.

Hat nicht lange gedauert, das zu „erfummeln“, und ist nicht die einzige Besonderheit. Ziemlich abgefahren! Dazu noch mächtig Bums, die Box alleine reicht für ein Donnergrollen! Und dann ist das nix mehr wert, obwohl komplett Made in USA.

Zurück
Oben Unten