Zeigt her euer Equipment

Wow, sehr schöner Bass. Natur mit Maplehals. Hammermäßig und vermutlich klingt er wie er aussieht!
Der Bass ist (m)ein Traum.

Er lässt sich absolut Sahne bespielen und klingt so wie er ausschaut.
Allerdings habe ich den 3-Band aus- und einen 2-Band eingebaut. Die beiden EQ`s sind komplett aufgebaut und lassen sich schnell austauschen.
So habe ich auch immer mal wieder ausprobieren können welcher mir besser gefällt.

Mir persönlich gefällt der 2-Band wesentlich besser.
Er klingt offener und lebendiger. Und er beschneidet das Frequenzband nicht, er lässt die Cojones dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein End 80er Ampeg aus der Limitierten Auflage? Der ist geil! 👍🍻
Das ist ein SVT-MTI.
Einer der ersten von Anfang der 80er Jahre.
Man erkennt ihn daran dass er das Ampeg Logo auf der linken Seite hat. Die wurden noch mit den hochwertigen Bauteilen aus den 70er Jahren aufgebaut und sollen deshalb den legendären Blackline Modellen ähneln.

Und ja, er ist einfach geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Mein aktuelles Live Setup

1000027343.jpg


Live Sound Samples (allerdings nur Handyaufnahmen) auf meinem Instagramkanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach rund 35 Jahren Pause wieder mit dem Bassspielen angefangen und bin erstaunt, wie stark in der Zeit die Größe des Equipments geschrumpft ist. Das kleine rote Ding da ist mein 200-Watt-Verstärker, der BAM200 von tc electronic und dazu die BC208 Box. Der "Input" kommt von meinem formidablen Spector NS Pulse 4. Zuhause drehe ich den Verstärker auf 1. Im Proberaum reicht die eine kleine Box locker, und für die (kleine) Bühne habe ich noch eine zweite dieser Boxen. Ich bin begeistert!
IMG_0916.jpeg
 
Und war alles schnell wieder da?
Spieltechnisch sofort. Begeisterung vielleicht so groß wie nie. (Cover-)Stücke muss ich wieder ein paar lernen. Aber kann man ja machen. (Ich habe in der Zeit verschiedene Gitarren gespielt, habe immer Musik gemacht. Merke aber jetzt doch, wie sehr ich den Bass vermisst habe.)
 

Ich habe mein Board drastisch verkleinert - der Bassrig Super Vintage und der Harley Benton Overdrive wurden verkauft, mein SpectraComp Compressor findet sich noch bei Kleinanzeigen und auch hier im Flohmarkt.

Dafür habe ich mir nun ein All-in-One-Package angeschafft mit den Fender Downtown Express und bin zufrieden damit - mehr brauche ich nicht. Einfache Bedienung, der Overdrive klingt sehr vintage-angenehm und der Kompressor ist absolut ausreichend für mich.

PXL_20240321_095139420.jpg PXL_20240321_095145298.jpg
 
Nachtrag zu meinem Post vom 4. Februar oben. Ich habe angebaut ...
Eine zweite BC208 Box, um die 200 Watt des kleines Amps richtig zu nutzen. Macht sich auch im Proberaum gut. Und ein feiner, neu erworbener Ibanez Fretless.
Auch saitentechnisch habe ich meinen Sound gefunden: Richter (045er) für den Spector und Pyramid Black Nylons für den Ibanez.
 

Anhänge

  • IMG_1064.jpeg
    IMG_1064.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1040.jpeg
    IMG_1040.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 118

Zurück
Oben Unten