Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du das Headshell selbst gebaut?
Nein, habe ich nach einem Hinweis von @uncool sam aus den Kleinanzeigen gekauft.Hast du das Headshell selbst gebaut?
Deine Einschätzung zur Bass-Tauglichkeit der CF 100 würde mich interessieren...Verdammt lauter Übezwerg, im Proberaum aufgebaut:
Edit: jetzt sind noch Gummifüsse und ein Spanset dran, wegen wegvibrieren und so
Lange, lange her, ich weiß.Hier mal meine kompakteste Lösung:
Anhang anzeigen 98456
Mittlerweile hab ich das schon lange nimmer gemacht. Hab auch jetzt eine Marshall Box, die hat nen 5" drinLange, lange her, ich weiß.
Was stell(te)st du denn am zoom so ein?
Boost, weil der Pegel sonst fehlt? Compressor, wegen der Pegelspitzen?
100 Transenwatt an 1x12 sind reichlich wenig, find ich. Gelassenheit hat das nur mässig, aber ich spiel halt nie Cocktail-Konzerte und an einer grossen Box (2x15 oder so) hab ich ihn nicht direkt verglichen.Deine Einschätzung zur Bass-Tauglichkeit der CF 100 würde mich interessieren...
Ging mir mit SWR auch immer so.Aus Neugierde hab ich heute nochmal den SWR Baby Blue an seine angestammte Box angeschlossen, nur um (mal wieder) zu merken dass mir der Markbass mit dieser Box besser taugt
Steht zur Zeit im Wohnzimmer zum Üben und unterrichten:
Anhang anzeigen 458134
so sind Geschmäcker, aber das haben wir zwei bereits mehrmals diskutiert und wir haben einen unterschiedlichen Geschmack, was kein Problem ist. Ich mag SWR Vorstufen, man muss einfach mit dem "Aural Enhancer" aufpassen. Der kann viel, aber falsch eingedreht auch Sound kaputt machen. Wenn man die durch den AE stärker angeblasene Röhre im Sound haben will, muss man sich das entstehende Mittenloch wieder mit dem EQ ausbügeln. Ja, neutral ist anders, aber wie gesagt, ich mag den SoundGing mir mit SWR auch immer so.
Die Boxen sind klasse, die Amps irgendwie immer zu HiFi/Badewanne und zu wenig kompakt. Wobei das nur an der Vorstufe lag. Ein anderer Preamp direkt in die Endstufe klang spitze...
Aus Neugierde hab ich heute nochmal den SWR Baby Blue an seine angestammte Box angeschlossen, nur um (mal wieder) zu merken dass mir der Markbass mit dieser Box besser taugt
Ja, klar, isso. Allerdings kann das mit bestimmten Boxen auch geil sein, wenn die um 200 Hz etwas zu viel haben. Ist bei der PAS 10er aber überhaupt nicht der Fall.Es kann am festen Voicing des SWRs liegen. Das Thema hatten wir in 2017 schon: