Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Der Tuner ist an erster Stelle, der Ausgang ist mit längerem Patch in den Grünen Russen verbandelt. Vom Russen in den Ampeg (mit kurzem Patch).
Für den D.I.-Out habe ich mir ein Klotz-Kabel geordert, welches einen Winkel-XLR-Stecker hat. Geht also dann auch nach unten weg.
Der Tuner ist ganz links, damit der Empfänger etwas geschützter ist, wenn ich den eingestöpselt habe. (Fender Telepath)
Warum so kompliziert?

1745309891512.png

Stimmt. Hab (noch) keine da. Muss aber auch sagen, dass ich die oft echt unschön finde und daher erstmal kucken müsste, mit welchen ich mich anfreunden könnte.
Aber ja, guter Tipp, hatte ich nicht am Schirm
Ich verwende die hier von Mooer - optisch und funktional sind sie für mich super

IMG_4988.jpeg

Moin Leute. Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen und mein Bassboard zur Schau stellen, welches ich in einem Prog-Rock Trio (instrumental) für Jahre genutzt hab. Leider gibt es die Band aktuell nicht und derzeit wird groß ungebaut aber: ein letzter Blick drauf, schadet nicht.
Kompressor und Boost vom Rodenberg sind durchgehend an. Die Zerre vom Rodenberg traf seltener meinen Geschmack, daher wurde hier der EBS genutzt. Der Octaver vorm EBS ist super und mit Zerre danach sehr dirty. Das "Wah" ist im Grunde nur für Volume Swells, Phaser und Modulationen fürs Intro und Jams.

Was sich ändern wird? Fast alles. Neues leichtes Board, besseres Power Supply und 80 Prozent andere Pedale vermutlich. Wir werden es bald sehen. Sind schließlich schon Jahre ins Land gegangen.
Fragen und Anregungen: Immer gerne:-)

Anhänge

• 1000297540.jpg
    1000297540.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 66
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Haupteffekt ist mittlerweile ein Boss GX-10 Multi,
aber für richtiges Retro-Zeug habe ich mein FatBoard in ein RetroBoard umgewandelt.
Ich stehe auf die alten Platten von Tangerine Dream und Konsorten und wollte so etwas immer bei Intros etc ales Bassist zu Verfügung haben.

3 parallele Wege.
- EHX Mellotron-Chain
- Synthi-Chain (da hängen die meisten Effekte dran)
- Alt-Zerr-Chain.

Retroboard_23042025_klein.jpg

Und wie klingt das so?

:D :stolz: So:

Retroboard und Looper

Wenn es taugt, muss ich es nur noch sauber verkabeln....

Zuletzt bearbeitet: