Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bei mir funktioniert es seit Jahren absolut problemfrei mit allen Pedalen, die ich damit betrieben habe. Aber Pech kann man natürlich immer haben.
Das ist ja der Witz

Bei mir hat es auch erst funktioniert, aber dann war es vorbei als andere Pedale kamen.
Vielleicht hast du Glück.

Letztendlich auch egal, ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.

ich hatte mit dem Voodoo Lab immer wieder Probleme, bis es dann vollends den Geist aufgab. Kurz darauf hatte ich dann auch noch mit einem anderen Gerät von Voodoo Lab Probleme (Tremolo: da ging dann das Tremolo gar nicht mehr an). Und das allerbeste war, dass es in beiden Fällen fast genau nach etwas mehr als 2 Jahren erfolgte. Garantie also denkste! Neenee, seitdem bin ich von Voodoo Lab gänzlich kuriert.

Dann habe ich mir vor gut 3 Jahren je ein Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular und ISO-2AC Pro Modular zugelegt. Die sind für mich absolut okay und ich hatte damit keinerlei Probloee bisher. VoodooLab hielt jedenfalls nicht so lange ...

Für ein anderes Board habe ich mir jetzt das Cioks Sol zugelegt. Erster Eindruck: sehr gut. Im direkten Vergleich zu den Harley Bentons ist für mich allerdings auch kein Unterschied festzustellen (außer beim Preis). Nun gut, evtl. findet sich ja noch ein Unterschied. Aber es macht auf jeden Fall einen zuverlässigen Eindruck.

Letztendlich auch egal, ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.
Ich ja auch, dachte auch immer der Austausch von verschiedenen bis grundsätzlich gegensätzlichen Meinungen wäre so der zentrale Kerngedanke eines Forums, ansonsten bräuchten wir das ja nicht. Von daher haben wir denke ich alles richtig gemacht. :bier:

Das Board hat ne gute Größe,was ist das für eines?
Palmer Pedalbay 40. Funktioniert gut, musst nur mit dem Netzteil drunter etwas fummeln. Ich hab da ebenfalls bei Palmer zugegriffen (PWT 12 MK2) und bei normalem Schienenabstand braucht man auf jeden Fall gewinkelte Stromkabel. Bei größerem Abstand sitzt das Netzteil mit den mitgelieferten Gummizügen nicht mehr 100% fest und die Kabel knicken ab. Nicht optimal, aber außer der Cioks-Pedaltrain-Lösung mit Winkel zum Anschrauben fällt mir spontan auch keine bessere Lösung ein. Und bevor @deeptone reingrätscht: Bisher hab ich keine ungewollten Geräusche. Falls die kommen, würde ich aber auch sofort zu Cioks greifen. :engel:

Hier mal meine aktuellen Varianten.
Zu meiner Rechtfertigung: ich spiele 100% ampfrei, Kabel-InEar plus Summe vom Pult und in 3 festen Bands plus ein paar Projekten und viel zu Hause.

Anhänge

• 1000059648.jpg
    1000059648.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 101
Mein akkubetriebenes ToGo Board ist mittlerweile zu einem reinen Darkglass Board "verkommen".
Und nein, ich bin kein Darkglass Fanboy :D

Immer wieder probiere ich die Kombi Ampeg Opto Comp und Moollon Bassdrive aus dir mir ebenfalls gefällt.
Wirklich klasse, sich da festzulegen fällt schwer.

Gerade der Moollon Overdrive klingt super.
Er passt zwar auch super mit dem Darkglass HL, aber schon nur der Ampeg passt.
Gerade für einen alten leicht drahtig klingenden Fender Jazz Bass sogar perfekt.
Die beiden generieren einen schön cremigen Sound, smooth und rund.
Dumm habe ich keinen alten JB mehr ;-)

Anhang anzeigen 876812

Danke für die Inspiration! 👍

Da ich den OptoComp sowieso habe und mag, habe ich mir den Moollon OD auch mal an Land gezogen.
Die beiden klingen zusammen echt sahnig! Mal wieder eine gute Sache🤗
EBS MultiDrive geht auch ähnlich.

Hach, macht das Spaß!

Gern geschehen :hat:

Der Moollon OD ist wirklich klasse.
Noch immer betreibe ich ihn häufig zusammen mit dem Ampeg Opto Comp.
Das passt einfach prima.

Zuletzt bearbeitet:

Der Comp da links, der aussieht wie der Cali von Origin Effects: hast du den nur umgelabelt oder ist das ein Nachbau?

Genau, das ist der DemonFx Call76 vom Kollegen @oldschool.
Es hat mich einfach interessiert wie der sich so macht. Ist halt ein normaler eher dezenter Kompressor.