Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Kleines Update:

D305BF7A-F8D8-4A98-94D6-6ED5BC748937.jpeg
 
Moin,
ich klinke mich mal hier kurz ein, da es wahrscheinlich nicht lohnt, einen eigenen Thread zu öffnen... meine Frage:

benutzt jemand das Solderless Kit von Rockboard/Warwick und kann mir sagen, ob die Stecker auch dickere Kabel als 4mm nehmen? Würde sie gern mit Monster oder Spirit XXL nutzen 😉

Danke Euch!
 
Ich weiß nicht wie das dort gelöst ist, aber die solderless Kabel die ich kenne brauchen einen bestimmten inneren Aufbau damit sie funktionieren. Ich denke nicht das du da dann irgend ein beliebiges Kabel nehmen kannst.
 
Hm, ich bin verwundert.
Da werden Bodentreter im Wert von hunderten oder sogar tausenden von Euro auf Brettern aus dem Bauhaus mit dem "verdammten" Klettband gebastelt ider sogar auf Topfuntersetzern von Ikea mit Gummis😅
Unser Gitarrist hat ein Aclam Pedalboard, von dem ich wirklich schwer begeistert bin. Die Pedals bleiben sauber, HALTEN und sitzen bombenfest und jederzeit flexibel umsetzbar.
Sobald das Konto es wieder hergibt, wird es bestellt. Unfaßbar, wieso die Teile nicht weiter verbreitet sind....
 
Könnte daran liegen, dass die Dinger relativ teuer sind, wenn ich bsp. mal mit den Rockboards vergleiche 😉
Das Konzept ist prima, finde persönlich Velcro aber irgendwie praktischer.
 
Unfaßbar, wieso die Teile nicht weiter verbreitet sind...

Vielleicht ist der Grund ja der folgende:

Mehr Pedale bedeuten mehr Spaß, bessere Pedale bedeuten auch mehr Spaß, besseres Pedalboard führt nicht zu mehr Spaß.

Ganz ehrlich, ich überlege jetzt schon seit 10 Minuten was für ein Pedalboard ich eigentlich habe. Pedaltrain, Rockboard, keine Ahnung, liegt seit nem halben Jahr gut bestückt im Proberaum, wird vor Probe ausgepackt und irgendwas steht auf der Tasche, aber was? Ist auch egal, dass Ding ist mit Klettband bombensicher, was braucht man mehr? Hat mich gebraucht 30€ gekostet. Ich finde bombensicher reicht, es muss keinen Atomkrieg überstehen.
 

Sehe ich auch so. Habe seit kurzem das Kong Board von Sessions. Klett, alles im Koffer, keine verstellten Potis, keine Macken, kein Problem.
 
Ach Buggy, manchmal bist du so verwirrt in der Defensive.

Finde jetzt die Frage auch nicht so unangemessen. Womöglich sagst du dann, dass du den EQ nur für diesen eingestellten Sound nutzt, was de fakto einem Cleanboost gleich kommt. Oder das Pedal ist nur Platzhalter für den Broughton Messenger oder was weiss ich.
 
Taugt der HB EQ was?

Ich hab auf meinem Bigband-Board auch den Harley Benton- BEQ drauf, zum Anpassen von Soundunterschieden zwischen Upright und E-Bass.
Ein tolles kleines Helferlein.
Unspektakulär und unaufgeregt verrichtet er brav seit mittlerweile über 10Jahren seinen Dienst.

Er hat mir auch in akustisch schwierigen Locations den Ars.h gerettet.

Leider gibt ihn nur noch gebraucht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten