pedalist29
Well-Known Member
Hier ist es... ob ich den Compressor wirklich brauche weiß ich noch nicht... das wird sich in der Probe zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Experimente dazu sind zwar schon ne Weile her, aber wenn ich mich recht entsinne, versteht sich der Bassballs gar nicht gut mit Kompressoren, egal auf welcher Seite. Ich habe den Eindruck, im Gegensatz zum Beispiel zum BassIQ von EBS oder auch zum Enigma von EHX, machen die Transienten einen viel größeren Teil des Klangbildes aus, danach passiert nicht mehr so viel. Deswegen macht ein Kompressor dahinter - so eingestellt, dass es für mich ohne Bassballs passt - den Effekt komplett kaputt.Einen Kompressor würde ich nach dem Bassball
Ist dein neuer Passagier schon an board?Da hier n vt 500 einzieht konnte ich das rock board weiter verkleinern.
Polytune, Demeter fat boost, modifizierter ultimate drive
Das Ding finde ich schon schwer mit allem Gedöns, vor allem ist der Koffer imo für die Boardgröße echt ausladend sperrig. Mein Gitarrero überlässt mir das zu einem sehr guten Preis, sonst wäre ich beim vollgepackten Junior geblieben.Ich nutze grad ein Pedaltrain 2
@BiBaBass
Sehe ich das richtig, dass du mit dem Bass ins Polytune gehst?
Das ändert ja an der Sache nichts wesentliches. Ich stelle mir es nur unpraktisch vor die Pedale so anzuordnen.
Oha, das Strymon hätte ich gerne. Mein Gitter war damit überfordert und hat es wieder verkauft, mir war es leider zu teuer, ich finde es top!Hat mich einige Zeit der gedanklichen Tüftelei gekostet
Akkubrett reduziert auf das wesentliche, Mesa statt Ampeg: