Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Er hat ein Sensitive-Schalter (Boost-Funktion) diesen und den Deep-Schalter aktiviert kann er die Tech-Endstufe aber auch die Synqh richtig gut antreiben. Er hat einen kräftigen in allen Frequenzen transparente Darstellung. Leichter Röhrentouch; Vollzerre kann er nicht; auch hat eine Passivschaltung nicht endlose Soundvarianten parat (daher auch der MB EQ dahinter); aber die wenigen Sounds sind Weltklasse.
Auch der FMC RB Retro kann eine Endstufe ordentlich befeuern. Er klingt im großen und ganzen nicht ganz so transparent wie der WR; hat aber Alembic + Fender Vorstufen-Sounds ; also ein wenig dumpfer mehr rollend; ein wenig färbender.
Gut wenn man wählen kann ...

Hi,
seit langem sehe ich mir hier an wie es die anderen machen, mein Board war aber einmal die Woche im Umbau, es gab also keine dauerhafte Bestückung. Seit Herbst 2016 hält aber diese Konfiguration:
board_1-1.jpg

...stimmt auch nicht ganz, der DB924 war vor kurzem noch ein Xotic RC Bass... kann sich aber jeden Moment ändern ;-)

So, nach ein bisschen Bas(s)telei ist mein Stressbrett auch mal (voräufig :D ) finalisiert.

Von der Reihenfolge her: Pitch-Black -> Comp -> Loop-Switcher -> Sould Food -> Fuzzmo

Loop1: Octaver -> SoulFood (haupsächlich zum Sound dicker machen)
Loop2: Sweeper oder Chorous -> Eq (zum Sound auffrischen)

2017-03-22 15.19.35-2.jpg

Sowas hab ich auch schon mal überlegt. Dann noch ein netten Para EQ aufs Board - und man könnte hinten, neben dem Toni stehend seinen Soundcheck machen.

Hi,
seit langem sehe ich mir hier an wie es die anderen machen, mein Board war aber einmal die Woche im Umbau, es gab also keine dauerhafte Bestückung. Seit Herbst 2016 hält aber diese Konfiguration:
Anhang anzeigen 129488

...stimmt auch nicht ganz, der DB924 war vor kurzem noch ein Xotic RC Bass... kann sich aber jeden Moment ändern ;-)
Wie zufrieden bist du mit dem calli?

Ich habe mir auch 3 Stück geholt um zu hören. Meine mikrofonieren nicht, sind erstaunlich gut. Ganz anders als die "Raubkopien" von W.

Ich habe exakt das Problem bei den Rockcables. Und das komische: anfangs gab es das Problem nicht. Derzeit kann ich die Kabel nicht "Rücken an Rücken" betreiben, ohne dass es Probleme gibt.

Hier ist mein noch im Bau befindliches Board. Unten links kommen ein ParaMix oder etwas anderes hin, dann ein NE_04 und eine Fuzz Factory.

Derzeit ist die Kette:
Bass -> TU-3 -> MXR Octaver -> GUMA -> GUMA Antique -> T.C. Corona mini -> Pumpernickel -> AMP

Ich plane für weitere Effekte dann noch ein weiteres Board zu verwenden und dieses mit dem ParaMix einzuschleifen. Sodass ich ein Hauptboard habe mit den Effekten, die ich häufig nutze und eines auf das ich verzichten kann.

Anhänge

• 20170325_225144.jpg
    20170325_225144.jpg
    154 KB · Aufrufe: 257