Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß109.061
Bin gerade dabei, meine alten Pickguards "aufzumotzen", heisst: überflüssige Löcher entfernen (thumb rest und pickup selector switch Löcher) ... und einen Pickguard die Pickup-Öffnung fixen, wo statt precision Pickups nun ein Humbucker werkelt. Also füllen und dann neu aussägen.
Ich habe die Öffnungen bereits mit presto Glasfaserspachtel gefüllt und grob mit 80er Schleifpapier abgeschliffen. Super. Danach 120er und schliesslich 200er/400er.
Zuletzt beklebe ich es dann mir Autofolie!
Habe das schon mal gemacht, und von weitem sieht es so aus:
Beim linke und beim rechten Bass hatte ich schon mal Pickguard und Control Plate foliert. Super toll, oder?
NEIN!
Wir schauen uns den linken Bass mal näher an:
Igitt!
Lustigerweise konnte man die Unebenheiten weder fühlen noch sehen, bevor die Autofolie drauf kam. Aber es wurde gut sichtbar (wenn man es weiss und nahe rangeht), sobald die Folie drauf ist.
Gibt es hier jemand handwerklich begabtes, der nen Trick weiss, wie ich solche Stellen indetifiziere, bevor es zu spät ist?
Sowas wie Mehl drauf (ich improvisiere mal) oder was anderes?
Ich habe die Öffnungen bereits mit presto Glasfaserspachtel gefüllt und grob mit 80er Schleifpapier abgeschliffen. Super. Danach 120er und schliesslich 200er/400er.
Zuletzt beklebe ich es dann mir Autofolie!
Habe das schon mal gemacht, und von weitem sieht es so aus:
Beim linke und beim rechten Bass hatte ich schon mal Pickguard und Control Plate foliert. Super toll, oder?
NEIN!
Wir schauen uns den linken Bass mal näher an:
Igitt!
Lustigerweise konnte man die Unebenheiten weder fühlen noch sehen, bevor die Autofolie drauf kam. Aber es wurde gut sichtbar (wenn man es weiss und nahe rangeht), sobald die Folie drauf ist.
Gibt es hier jemand handwerklich begabtes, der nen Trick weiss, wie ich solche Stellen indetifiziere, bevor es zu spät ist?
Sowas wie Mehl drauf (ich improvisiere mal) oder was anderes?