Yamaha RBX - aktiv? passiv?

ausgezeichnet!!! ich hab nämlich echt schiss, dass ich zu nem auftritt fahre und dann da mit leerer batterie und ohne ersatz stehe...

Die RBXe sind passiv.
Dette reicht doch allemal, um "Krach" zu machen.... [:D]

......wenns "nur" das batterieargument ist.... reserve beim gig dabei, bzw. gleich neue rein, ansonsten..... hält ganz locker ein halbes jahr

turn

Okay wenn wir jetzt schon mal beim Thema sind, ich würde meinen RBX auch gerne etwas aufwerten und zum Beispiel aktiv / passiv machen. Gibt es da Erfahungen, vielleicht von dir Low-End?
@El Rabino, was hast du denn genau damit vor? Nur passiv machen? Aktiv Passiv Schalter? Vielleicht sowas wie nen C Switch?

Und welche 3 Band Elektronik die noch halbwegs bezahlbar ist, liefert gute Ergebniss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Volume-Poti durch nen Push-Pull-Poti ersetzen, um so die Aktiv-Schaltung umgehen zu können. Mein neben Argument zum Batterie-"Problem" ist, dass mir Passiv einfach besser gefällt. Meinen Lakland spiel ich ja auch in der Regel passiv. Also würde beim RBX nur bei "gezogenem" Volume-Poti die Aktivschaltung angeknipst...

Wäre es nicht besser, die Kabel von den PUs erstmal direkt auf die Klinkenbuchse zu löten, um zu sehen, ob da überhaupt was Brauchbares rauskommt, statt gleich zu investieren und unter Umständen enttäuscht der Kohle hinterher zu trauern? Das kann man mal fix bei Nichtgefallen zurücklöten.
Wenn's gefällt: Frisch ans Werk! [;-)]

Ich kriege gerade Lust auf Basteln... [:D]

Hm,...garnichtmal so doof! Nur bin ich ne Lötniete und würde das dann machen lassen. Aber erstmal warten; Garantie und so...

hmhm,...dann hof ich mal, dass mir DAS nicht bei nem auftritt passiert.

naja. wenn wieder kohle da ist, dann kommt mir eh ein sandberg ins haus.

Meine Buchse hatte innerhalb der Garantiezeit Kontaktprobleme. Mein Dealer hat sie mir gegen eine bessere (eigentlich ca. 8 EUR) ausgetauscht - auf Garantiebasis. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr...

hmhm,...bis übermorgen könnte ich den bass noch umtauschen. finde den sound echt gut und für das geld isser mehr als nur ok. aber wenn das so ne zicke ist... hmpf!

....zicke ?! weil einer eben das pech mit der buchse hatte ? und wenn schon, ist ja wirklich kein aufwand, sowas zu ersetzen .....tadelloser bass für günstiges geld....genau am schnittpunkt von preis und leistung..

turn

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

@Praiden: Was genau gefällt Dir denn an der eingebauten Elektronik nicht?

Du fragst ja Sachen [:D]
Die Elektronik gefällt mir, ich frage mich aber, was man damit alles machen könnte wenn man noch die Mitten regulieren könnte, denn manchmal ist es mir ein wenig zu bassig und manchmal klingts ein wenig zu hohl. Zudem, wer hat schon nen RBX mit aktiv / passiv Schalter und 3Band Elektronik? [:D] Es geht nur ums haben [:D]

Zitat:Original erstellt von: Praiden

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

@Praiden: Was genau gefällt Dir denn an der eingebauten Elektronik nicht?

Du fragst ja Sachen [:D]
Die Elektronik gefällt mir, ich frage mich aber, was man damit alles machen könnte wenn man noch die Mitten regulieren könnte, denn manchmal ist es mir ein wenig zu bassig und manchmal klingts ein wenig zu hohl. Zudem, wer hat schon nen RBX mit aktiv / passiv Schalter und 3Band Elektronik? [:D] Es geht nur ums haben [:D]

AMEN SCHWESTER!!! [:D]

Zurück
Oben Unten