Yamaha RBX 375

...ich hatte genau den... kein schlechtes gerät fürs geld und bei c-stimmung funktioniert auch die b-saite recht gut. ich würde den aber nicht neu kaufen, gibt immer wieder mal gute gebrauchte um recht wenig geld.


turn
 
Ein Schüler von mir hat den sich kürzlich gekauft. Hab noch nie so nen schlechtes Setup gesehen... ist aber wohl eher dem Laden anzukreiden. Als ich ihn halbwegs eingestellt hatte, war es unmöglich die H Saite Bundrein zu bekommen. Wirklich tiefe Saitenlage war da allerdigs auch nicht möglich, da bin ich eigentlich von Yamahas besseres gewöhnt. Der Bass ist vielleicht nen Einzelfall, wie meine Vorschreiber sicher gerne zustimmen werden aber deswegen ja auch erwähnenswert ;-)

Serienstreuung gibt es schließlich überall, also testen und nicht mit Müll zufrieden geben. Schau außerdem mal in Musikläden, Yamaha überarbeitet wohl gerade die Produktpalette, hier gehen die aktuellen Teile grad alle recht günstig raus.

[Edit] Dein Bild, dass du da oben gepostet hast, erinnert mich spontan an Wo-ist-Waldo?... find ich etwas suspekt von dem Laden... wenn der Bass okay wäre, hätten sie ne Nahaufnahme gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint wohl die Oktavreinheit. Bundreinheit hat ein Instrument oder eben nicht, aber einstellen kann man da dran nichts mehr.

Batteriefresser? Nein, nur wenn man das Kabel drin stecken lässt, aber das haben alle aktiven Bässe gemeinsam.
Ich hab' meinen lange Zeit auf C gestimmt und finde nichts zu beanstanden, lässt sich gut bespielen, der Sound ist ok. Was ich nicht so schön finde, der Lack von der Brücke hat sich recht schnell abgenutzt.
 
schon etwas suspekt.
gratis versand und so. aber die machen auch reperaturen......mal sehn.
und für 500 sfr gibts den auch bei musikproduktiv.


bei mir sinds nicht die eierschneider sondern der sänger.[):]
vieles war auf Cis und D und jetzt habe die ohne mein wissen beschlossen das die Cis stücke nun auf C wären [:O!]
und meinem MM sterling 4 saiter ist C einfach zu tief.
darum muss ein 5er her.

ich meine auch das gewisse stücke so auch etwas verlieren.
irgendwie klingts halt anders,unpassend,lasch ,oder so.
 
Hab den 375 auch, ist bis heute mein Arbeitstier in der Band und ist auch auf C gestimmt. Dann macht die B-Saite wirklich ihre Arbeit gut, auf B war das schon grenzwertig.
Er hat auch schon einiges mitmachen müssen, also Robust ist er auf jeden Fall[:D]

Habe keine negativen Erfahrungen mit dem Teil machen können, ist halt spezialisiert auf Rock, aber das sieht man ja beim Design schon.
Er leistet mir auch bis heute gute Dienste, die Batterien halten auch ordentlich. Der Hals ist allerdings für meinen Geschmack ziemlich Fett (Saitenabstand dagegen ziemlich schmal), geht mir aber erst auf die Nerven, seit dem ich auch andere mit wesentlich schlankeren Hälsen spiele.

Alles in allem kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen, Preis/Leistung ist nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten