Yamaha PU´s

married05

Well-Known Member
Bassix
ß3.453
Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem mit meinem Yamaha TRB 6. Da mir der Sound etwas zu matt und unfokussiert war, habe ich beim Bassbauer eine andere Bridge (ABM) draufsetzen und die Yamaha-Elektronik gegen einen Noll PCM-3 Preamp austauschen lassen. Akustisch ist alles soweit okay, über den Amp ist das Ergebnis allerdings sehr dürftig. Zu den hohen Saiten hin wird der Ton schlapper und farbloser, auch großartiges ´rumgeschraube am EQ bringt keine Besserung. Ich gehe mal davon aus daß es nicht an der Elektronik liegt, die Gleiche habe ich auch in meinen anderen Instrumenten und bin damit sehr zufrieden. Übrig bleiben dann ja eigentlich nur noch die Pickups. Hatte irgendjemand schon mal ähnliche Probleme mit Yamaha-PU´s? Gibt es Replacement-PU´s anderer Hersteller in diesem seltsamen Format? (L 140mm/B 23mm)

Hallo,

derzeit wart ich noch auf einen hinteren Pick für den BB G5A von Byrk. Der muss angefertigt werden, weil es nix passendes gibt.
Werde berichten wenns soweit ist.

Gruß [:D] Milo

Zitat:Original erstellt von: milo

derzeit wart ich noch auf einen hinteren Pick für den BB G5A von Byrk. Der muss angefertigt werden, weil es nix passendes gibt.
Werde berichten wenns soweit ist.

^^ ich kenn das problem...
aber ich habs aufgegeben. bin mit dem sound sehr zufrieden [8D]

Hey Lukke,

ich mach aus dem Ding noch'n Bass. Früher war ich auch so zufrieden
damit dass ich zwei hatte. Wir werden sehen. Hoffe ich bekomme ihn heute zwar noch ohne neuen Pickup aber gut eingestellt zur Probe wieder...

Hat leider nicht geklappt. Mein Instrumentenbauer hat seine zwei Werkbänke mit Problemfällen belegt. Da müssen die Standardsachen
einfach warten....

Naja, kommt Zeit kommt Bass...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten