Yamaha Model BB G4 Anno 1995

Phoenix93

New Member
Bassix
ß0
Hi, ich hab letztens einen wunderschönen Yamaha BB G4 aus dem jahre 1995 endteckt und würde gerne wissen ob es wert is ihn zu kaufen [:D]
wäre mein erster Bass, d.h ich will drauf lernen, muss also kein überflieger sein, aber halt auch kein billigschrott. folgende beschreibung is dabei

Zitat:Model BB G4 Body Alder with High definition top Neck Maple Bolt-on Fretboard Rosewood Pickups 2 passive single coil Hardware Gold Controls Volume front pickup, volume rear pickup, master tone Frets 24 Bridge 4-string, fully adjustable Scale 34"

würd mich freuen wenn jmd mir einen rat geben könnte [:D]

Willkommen im Forum.

Zum Bass: sehr brauchbar, nicht nur für Anfänger geeignet, Michael Mondesir, ein brit. Studiobassist spielt den als 5er. Was soll der denn kosten?

Des hört man schon mal gerne^^ im mom 150 eus is aber ne auktion... und noch 4 tage (aber noch kein gebot des is des startgebot) wieviel sollte ich für den maximal ausgeben... mal ganz davon abgesehen dass ich mich in des ding echt auf den ersten blick verliebt hab[:I]

achja...eine sache is da noch...der bass hat am korpusrand nen ~1cm auf 0,5cm großen Kratzer... tut des den Klang stark beinflussen? eig kaum oder?

Und danke nochmal für die megaschnelle antwort[:D][:D]

So ein Bass wurde mal bei rare-guitar für 290 Euro verkauft. Da muß man aber beachten, daß der Laden was dran verdienen will. Wnn Du ihn schon so toll findest, und da der soooo häufig nun auch nicht mehr auftaucht, denke ich so 200/max. 225 Euro
wären in Ordnung.
Der Kratzer beeinflußt den Klang überjaupt nicht, mache Fenderfreaks würden das mit ''Mojo'' betiteln.

Wow...kurz, präzise, und sau schnell...echt en großes thx an dich!
Wenn ich den bass in meinen händen halte mach ich mal en bild...blau gemaßert...echt üüübel geil

Moin,

yo,kann ich nur empfehlen das Ding[:-)].
Ich spiele seit 1997 einen G5 der ersten Serie, und der war bis 2008 mein Hauptinstrument(Heute noch in Benutzung mit hoher C-Saite statt des Bs)!
-klasse Bespielbarkeit
-Sound geht in Richtung Erle-Jazzbass, aber mit eigener Note, besonders die Einzel PU Sounds sind sehr charakterstark. vor allem wird das noch die erste Serie mit dem schmalen Singllecoils sein, bestens!
-absolut zuverlässig und bestens verarbeitet.
-imo gebraucht einer der Bässe mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis
-die passive Version ist eh die Bessere[;-)].
-leicht, trotzdem gut ausbalanciert

Zurück
Oben Unten