Hallo Astray, willkommen erstmal.
Deine Frage ist, wie alle gleichen oder ähnlichen hier, eigentlich nicht so richtig zu beantworten. Vor allem kommt es darauf an, was Dir soundmäßig und vom Spielgefühl her am nächsten kommt, und da hilft nur ausprobieren, am besten natürlich mit Deinem eigenen Equipment und, wenn möglich, zusammen mit Deiner Band.
Spontan würde ich zum OLP tendieren, ist vom Sound her eher zeitlos, und das Instrument fühlt sich auch nach Musicman an. Da ich die passiven bb's nicht kenne, kann ich nix dazu sagen. Ich selbst habe einen BB N5A (ist so'n abgespeckter Nathan-East-Signature), ist aber mit dem bb404 nicht zu vergleichen. Da käme dann wohl eher der aktive bb604 in Frage, der allerdings so um die 50 bis 100 EUR teurer als der bb404 sein dürfte, aber auch unter 400 EUR liegen wird.
Der BB604 ist mit Singlecoils bestückt (BB N5A hat Humbucker), dürfte ansonsten aber die gleiche Elektronik haben, wobei mir nicht so gut gefällt, dass der Mitten-EQ, wie beim BB N5A nur 3 Positionen kennt: cut/boost/off. Den Sound finde ich klasse, schön drückend und wenn man will, auch mit ordentlich growl. Wenn man mit der Klangregelung am Instument bzw. am Amp nicht dosiert umgeht, neigt der Sound allerdings zum wummern. An der Verarbeitung gibt's nichts auszusetzen.
Aber trotzdem gilt: probieren geht über studieren. In erster Linie muss Dein Gefühl, persönlicher Geschmack und nicht zuletzt Dein Bankkonto [
] entscheiden.