Denkst du? ...möglich, Qualität ist sicher da...
Ich denke ja. Aus dem Bauch heraus sind die doch auch schon im Vergleich zum Start angezogen oder? Aber ist auch egal, was hier bei den aktuellen Preisen an Gegenwert geboten wird, finde ich enorm!!!
Mein erster Test ist nun auch mit Amp durch. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den P35 beim Gig zu testen, da ich am Wochenende bedingt durch extrem lange Spielzeit (7 Stunden) immer etwas auf Ergonnomie schauen muss.
Mein Empfinden:
Bei. P35 höre und fühle ich eine deutliche Ausgewogenheit. Das ist die Ausgewogenheit die ich bei meinen Bässen habe, die ich schon lange spiele oder gespielt wurden. Somit würde ich auch sagen, dass sich dieses Einschwingkonzept hier wirklich bemerkbar macht. Der 735 ist hier hingegen schon etwas dünner, aufgeregter, undifferenziert und eben nicht so geerdet im Ton. Leider finde ich auch den P35 etwas kopflastig, aber das wird sich vermutlich auf der Bühne nicht wirklich auswirken, nur minimal. Ich merke es aber im sitzen spielend. In den Fällen spiele ich ohnehin aber meist meinen Nathan East. Musicals vorwiegend. Da hatte ich auch schon die PJ-Modelle ausprobiert, gefällt mir aber in dem Kontext überhaupt nicht. Viel zu grob.....
Klanglich sind sich aber P35 und 735 wirklich nicht in Welten auseinander finde ich. Ja, ich merke schon einen Unterschied. Und wenn ich die Wahl habe, dann gefällt mir der P35 natürlich deutlich besser. Aber was man zur Verteidigung sagen muss ist, dass der 735 die Hälfte kostet und suchte nach Bedarf eine aktive Elektronik drin hat. Die einen wollen das ja gar nicht, je nach Kontext ist das aber sinnvoll. However, ich finde es aufgrund dieser Tatsachen etwas unfaire von besser und schlechter zu sprechen. Sicherlich qualitativ auch von der Verarbeitung hab ich zb an den Pickups das Gefühl, dass hier etwas genauer gearbeitet wurde, aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Soweit ich weiß, werden ja auch die P35 wie zb Nathan East Modelle in Japan gebaut. Alles andere kommt von Indonesien?! Aber hier ist die Qualität auch schon enorm!!!
Was ich noch erwähnen möchte: Der P35 fällt aber im Vergleich zu meinem 2025x auf den zweiten Platz. Hätte ich nicht gedacht, aber ich finde den 2025x noch eine Schippe besser. Der wiegt zwar einen Ticken mehr und ist vielleicht nicht so modern von der Optik. Aber er hat einen noch fetteren, drückenderen Ton. Und den habe ich auch noch keine Ewigkeiten gespielt. Kann also nicht an unzähligen Einspielstunden liegen. Im Gegensatz zum P35 hat der ja noch die Wärmebehandlung bekommen und bauliche Kleinigkeiten anders. Vielleicht liegt es auch zum Teil an den Pickups, kann ich nicht ganz beurteilen.
Soviel zu meinen Erfahrungen. Vielleicht kann jemand anderes auch noch was dazu beitragen. Ich kann nur sagen, falls jemand überlegt sich einen P35 zu kaufen und einen vorhandenen 2025 zu ersetzen, schaut euch den P35 vorher erst an. Nicht dass ihr den Verkauf vorher bereut. Nicht alles neue ist auch direkt besser....