Soo, erst ist endlich, fast, fertig.
Und er klingt wirklich geil.
Hab jetzt nen einstellbaren Messingsattel eingebaut, der alte war ja hin und der gebastelte ist gebrochen, musste aber viel runterschleifen.
Der alte Sattel war ja auch ziemlich flach. Also schleifen, gucken, schleifen, gucken.... ihr kennt das ja.
Aber es hat sich gelohnt, auch die 250km Abholstrecke.
Hab ihm dann gestern mein Setup verpasst mit dem ich gut spielen kann, und die ersten Töne am Amp gespielt.
Noch die Intonation bereinigt, die D und G Saite mussten garnicht eingestellt werden, und soweit alles prima.
Und er klingt wie ein Preci, ein guter Preci. Kann, meiner Meinung nach, mit dem Fender Ami Standart mithalten oder die ausstechen, müsste ich mal testen. Sehr warmer, druckvoller, klarer Ton, auch hohe Lagen klingen rund und durchsetzungsstark.
Dienstag ist Probe, mal sehen wie er sich da schlägt, aber sollte alles passen.
Auch mit Plek sehr gut klingend, trotz aufgedrehter Tonblende immer noch warm mit leichtem "dengeln". Muss ich aber auch nicht unbedingt haben.
Kann auch am Amp liegen, mit Brightschalter On, sicherlich nochmal ne Ecke drahtiger.
Nur glaube ich das die Saiten noch nicht das Optimum sind, werde wohl mal die Saiten von meinem Jazzy ausprobieren.
Momentan sind d´Addario drauf von 50-105.
Mal schauen.
Farbe werde ich wohl im Sommer mal angehen, hatte jetzt weder Lust noch Material dazu.
Je nach Holz vielleicht auch nur Klarlack drüber, oder 2 dünne Schichten Farbe. Um die Maserung sehen zu können.
Oder mit der Rolle überpinseln
Nee, dann lieber richtig.